[Aldi Nord] Hofburger Käse für den Ofen fein-würzig

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Hofburger Käse für den Ofen fein-würzig von Mang Käsewerk (Rougette) [Deutschland]

 

Preis: 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (638 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Ofen (Umluft auf 180°C / Ober- und Unterhitze auf 200°C) vorheizen, Käse ohne Folie in der Holzschachtel 10 Minuten backen (mittlere Schiene). Aus dem Ofen nehmen, Käserinde kreuzförmig einschneiden und an den vier Ecken aufklappen. Weitere 8-12 Minuten (Umluft bei 180°C / Ober- und Unterhitze bei 200°C) fertig backen und in der Holzschachtel heiß servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Winter-Saison zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Käse für den Ofen, Weichkäse, 60% Fett i. Tr.

 

Zutaten: Enthalten sind pasteurisierte Milch, Rahm, Kochsalz, mikrobielles Lab, der Farbstoff Paprikaextrakt, Milchsäuerungskulturen sowie Reifungskulturen.

 

Geschmack: Als ich das Produkt zum ersten Mal sah, musste ich gleich an Rougette denken. Nach einer kurzen Recherche wurde meine Vermutung bestätigt. Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker und intensiv nach dem Weichkäse. Der Weichkäse war cremig geworden und war wie versprochen fein-würzig. Auch der Rahm kam geschmacklich durch. Obwohl ich kein Weichkäse-Fan bin, fand ich ihn lecker. Der Rand ist teilweise knusprig geworden. Den knusprigen Rand fand ich lecker, den nicht-knusprigen Rand fand ich aber zu geschmacksintensiv nach dem Weichkäse und den Reifungskulturen, sodass ich ihn meiner Frau überließ.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Ofenkäse fein-würzig auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi Nord] Hofburger Käse für den Ofen fein-würzig
[Aldi Nord] Hofburger Käse für den Ofen fein-würzig
[Aldi Nord] Hofburger Käse für den Ofen fein-würzig
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post