[Lidl] Deluxe Mezzelune mit Lachs-Honigfüllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Pasta Mezzelune mit zarter Lachs-Honigfüllung von Ospelt food GmbH (Papalina) [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (532 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Die Pasta in reichlich kochendem Salzwasser 4-6 Minuten köcheln lassen, abgießen und anrichten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf, Sesam, Sellerie, Krebstieren, Schalenfrüchten, Sulfit und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Frische Eierteigwaren mit einer Füllung aus Ricotta, Wildlachs und Honig. Pasteurisiert.

 

Zutaten: Enthalten sind 53% Ricotta-Wildlachs-Honig-Füllung (aus 41,5% Ricotta [Molkeneiweißkäse] [aus Sauermolke, Magermilch, Speisesalz und dem Säuerungsmittel Citronensäure], 20% Wildlachs, Wasser, Sahneerzeugnis [aus Sahne und dem Verdickungsmittel Carrageen], Kartoffelflocken, Reisquellmehl, 1,3% Honig, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumiodid] und 0,2% Dillspitzen) sowie 47% Eierteig (aus Weizenmehl, 30% Vollei und Hartweizengrieß).

 

Geschmack: Die Mezzelune rochen nach der Zubereitung nach dem Teig sowie nach dem Aufschneiden auch nach dem Wildlachs. Auch hier klebten wieder Mezzelune aneinander, die beim Trennen aufrissen. Obwohl gleich viel Füllung wie gestern enthalten gewesen sein soll, war es dieses mal eindeutig deutlich weniger Füllung, wenige waren ausreichend gefüllt, die Meisten aber zu schlecht. Der Teig hatte noch Biss und war auch sehr lecker, da das Ei geschmacklich sehr gut durchkam. Der Wildlachs kam geschmacklich gut durch und schmeckte auch frisch. Von anderen Zutaten wie dem Ricotta, dem Honig und dem Dill konnte ich dagegen nichts herausschmecken. Wurden vielleicht diese Zutaten bei der Befüllung vergessen, weswegen die Füllung deutlich geringer war?

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Mezzelune Wildlachs-Honig auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Deluxe Mezzelune mit Lachs-Honigfüllung
[Lidl] Deluxe Mezzelune mit Lachs-Honigfüllung
[Lidl] Deluxe Mezzelune mit Lachs-Honigfüllung

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post