[Lidl] Deluxe Zupfbrot mit Kernen und Samen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Zupfbrot mit Kernen und Samen in Weihnachtsbaum-Form von Dutch Bakery Group BV [Niederlande]

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 320 Gramm (850 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Ofen auf 200°C vorheizen. Das Brot aus der Verpackung nehmen und auf mittlerer Schiene in ca. 9 Minuten fertig backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet [zumindest sind auf den ersten Blick keine Zutaten ersichtlich, die für einen Verzehr als Veganer sprechen]. Es können Spuren von Erdnüssen, Schalenfrüchten, Milch und Soja enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Brot dekoriert mit verschiedenen Kernen und Samen, zum Fertigbacken.

 

Zutaten: Enthalten sind 37,6% Weizenmehl, Wasser, 16,3% Weizenvollkornmehl, Hefe, 2,6% Sonnenblumenkerne, 2,6% Kürbiskerne, 1,5% Lupinensamen, Weizengluten, 1,5% Mohnsamen, Gerstenmalzmehl, 1,2% Leinsamen, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodid), 0,5% Weizenflocken, 0,4% Sesamsamen, getrockneter Weizensauerteig (aus Weizenmehl, Speisesalz, Dextrose, Weizengluten, Rapsöl, Weizenmalzmehl und dem Mehlbehandlungsmittel Ascorbinsäure), pflanzliche Öle (aus Raps und Sonnenblumen), 0,2% Haferflocken, 0,1% Hirse, geröstetes Weizenmalzmehl, Dextrose, Maltodextrin, die Konservierungsstoffe: (Calciumpropionat und Sorbinsäure), Pflanzeneiweiß (aus Erbse und Kartoffeln), das Mehlbehandlungsmittel Ascorbinsäure sowie Maisstärke.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor und nach der Erwärmung hauptsächlich nach dem Vollkornmehl, bzw. einem frischen Vollkornbrot. Das Brot hatte nicht nur ein ansprechendes Aussehen, sondern war von außen knackig geworden und von innen war es weich und fluffig. Das Vollkornmehl kam geschmacklich gut durch und der Teig des Brotes war von innen zwar nicht saftig wie bei dem anderen Zupfbrot, aber auch nicht trocken. Die Kerne und Samen waren lecker und kamen geschmacklich gut durch, die Mischung war passend gewählt und auch die Stücke mit den Mohnsamen waren lecker, sodass der Mohn gut durchkam.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Zupfbrot mit Kernen und Samen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Deluxe Zupfbrot mit Kernen und Samen
[Lidl] Deluxe Zupfbrot mit Kernen und Samen
[Lidl] Deluxe Zupfbrot mit Kernen und Samen
[Lidl] Deluxe Zupfbrot mit Kernen und Samen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post