tiko Fischburger

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: tiko Fischburger von Tiko Vertriebsgesellschaft mbH (FRoSTA) [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm [4 Stück á 62,5 Gramm] (380 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne (empfohlen): Ausreichend Fett in einer Pfanne erhitzen und die unaufgetauten Fischburger hineinlegen. Bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 12-15 Minuten goldbraun braten.

- In der Fritteuse: Die tiefgefrorenen Fischburger in 175°C heißem Fett ca. 4-6 Minuten goldbraun frittieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und für 11 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Hergestellt in Deutschland. Es können Spuren von Eiern, Soja, Sellerie und Weichtieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Tiko Fisch-Burger. Fischburger aus fein zerkleinertem Fisch, fein gewürzt, knusprig paniert, 4 Portionen, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 52% Fisch (entweder Alaska-Seelachs und / oder Seelachs und / oder Seehecht), Weizenmehl, Wasser, Kartoffelflocken, Kräuter, Zwiebeln, Porree, Speisesalz, Gewürze (enthalten Senf), Branntweinessig, Laktose, Hefe sowie Zucker.

 

Geschmack: Die Fischfrikadellen rochen nach der Zubereitung nach der Panade und nach dem Aufschneiden auch nach dem Fisch sowie den Kräutern und dem Porree. Die Panade ist knusprig geworden und war lecker. Die "Füllung" war in einer sehr guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig / breiartig / matschig. Es gibt viele Begriffe dafür, dieses fand ich aber nicht weiter schlimm, da so die Fischfrikadellen auch nicht trocken waren. Der Fisch kam mittelstark durch, etwas geringer die Kräuter und Gewürze. Die Kartoffelflocken kamen geschmacklich auch noch ganz leicht durch. Mir hatten sie gut geschmeckt, allerdings weiß ich nicht, wie man 4 Fischfrikadellen für unter 1€ anbieten kann, dieses finde ich preislich sehr krass günstig.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Fischburger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

tiko Fischburger
tiko Fischburger
tiko Fischburger

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post