[Aldi Nord] FishFinesse Wildlachs Filet Riesling-Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] FishFinesse Wildlachs Filet Riesling-Sauce mit Bärlauch aus 100% Fischfilet von COPACK Tiefkühlkost Produktionsges. mbH (FRoSTA) [Deutschland]

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm [davon 248 Gramm Fischeinwaage] (470 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 200°C Umluft (Ober- und Unterhitze 225°C) vorheizen. Die Folie entfernen und das tiefgefrorene Produkt in der Schale auf mittlerer Schiene 35-40 Minuten garen. Je nach Leistung des Backofens variiert die Zubereitungszeit.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 38 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Gluten, Eiern, Soja, Sellerie, Senf und Weichtieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Fish Finesse. Wildlachsfilet-Portion, aus Fischstücken zusammengefügt, in einer feinen Sauce mit Riesling und Bärlauch verfeinert, praktisch grätenfrei, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 62% Wildlachsfilet "Oncorhynchus gorbuscha aus dem Nordostpazifik oder Nordwestpazifik mit Umschließungsnetzen und Hebenetzen, Kiemennetzen", Creme fraiche, Sahne, Wasser, 5% Weißwein (Riesling), Magermilch, modifizierte Stärke, Kräuter (aus Bärlauch und Petersilie), Speisesalz, Zucker, Gewürze, Stärke, Maltodextrin sowie Rapsöl.

 

Geschmack: Das Schlemmerfilet roch nach der Zubereitung nach dem Fisch sowie intensiver nach dem Riesling. Der Fisch war in einer sehr guten Menge enthalten, er hatte noch Biss, war dennoch zart und auch durchgängig saftig. Der Wildlachsgeschmack kam gut durch und der Fisch schmeckte frisch. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz leicht cremig. Der Riesling kam geschmacklich mittelstark durch, obwohl ich eigentlich kein Fan von Wein im Essen bin, passte er gut dazu und die Stärke war noch angenehm. Die Sahne, die Milch und die Creme fraiche kamen geschmacklich ebenfalls durch, auch wenn etwas leichter. Der Bärlauch kam geschmacklich ganz leicht durch, insgesamt war das Schlemmerfilet sehr hochwertig und auch sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Das 5. Bild zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr das Wildlachsfilet auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aldi Nord] FishFinesse Wildlachs Filet Riesling-Sauce
[Aldi Nord] FishFinesse Wildlachs Filet Riesling-Sauce
[Aldi Nord] FishFinesse Wildlachs Filet Riesling-Sauce
[Aldi Nord] FishFinesse Wildlachs Filet Riesling-Sauce
[Aldi Nord] FishFinesse Wildlachs Filet Riesling-Sauce

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post