[Aldi Nord] Greece Griechische Pastasauce mit Ouzo

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Greece Griechische Pastasauce mit Ouzo verfeinert von Clama GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 1,89€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm (222 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe die Sauce in einer mikrowellengeeigneten Schüssel in der Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Gluten, Sellerie, Milch und Soja enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Tomatensauce mit Ouzo verfeinert.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 22% doppelt konzentriertes Tomatenmark, 20% gehackte Tomaten, Traubensaftkonzentrat, Maisstärke, Karottenpulver, natives Olivenöl extra, Salz, getrocknete Zwiebeln, getrockneter Knoblauch, Gewürzextrakt, Aroma, Petersilie, Ouzo Aroma, Ouzo sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

 

Geschmack: Die Sauce roch hauptsächlich nach dem Ouzo und geringer nach den Tomaten. Die Sauce war von der Konsistenz sehr cremig und auch leicht stückig durch die Tomatenstücke. Insgesamt war die Konsistenz noch so gerade in Ordnung, finde ich. Das Tomatenmark kam geschmacklich stärker durch als die gehackten Tomaten, wobei der fruchtig-süße Tomatenmarkgeschmack auch nur leicht durchkam. Dieses lag am Ouzo der stark durchkam. Ich persönlich fand ihn zu stark, aber ich habe es auch schon mal mit einer Flasche Ouzo an Silvester übertrieben :) Die getrockneten Zwiebeln waren in einer sehr guten Menge enthalten, knackig und kamen geschmacklich leicht durch. Die Gewürze waren lecker und passend, hielten sich aber auch eher dezent hinter dem Ouzo im Hintergrund. Die Säure fand ich nicht zu stark, aber um ehrlich zu sein, habe ich auch gar nicht an die Säure gedacht, sondern nur an diesen verflixten Ouzo :P

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Tomatensauce mit Ouzo auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Greece Griechische Pastasauce mit Ouzo
[Aldi Nord] Greece Griechische Pastasauce mit Ouzo
[Aldi Nord] Greece Griechische Pastasauce mit Ouzo

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post