[Aldi Nord] Greece Mini-Rollen Spinat-Käse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Greece Mini-Rollen Spinat-Käse von MAXX Sweets GmbH [Deutschland]

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 1000 Gramm (2880 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Die gewünschte Anzahl tiefgefrorener Röllchen entnehmen und auf ein Backblech mit Backpapier legen und im vorgeheizten Ofen bei Umluft 180°C (Ober-/Unterhitze 180-200°C) 25-30 Minuten backen, bis das Gebäck goldgelb gebacken ist.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze bei 200°C für 27 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist eventuell für Vegetarier (vegetarisch) geeignet (es steht leider nicht aus welchem Lab der Käse hergestellt ist). Hergestellt in Griechenland. Es können Spuren von Eiern, anderen Getreidearten, Schalenfrüchten, Senf, Sesam, Sellerie und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Greece Original Griechische Mini-Rollen zum Backen Spinat-Käse. Blättrige Weizenteigrolle mit 16% Spinat, 11% Myzithrakäse und 0,5% Fetakäse, ungebacken, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 16% Spinat, Baumwollsaatöl, 11% Myzithrakäse (aus säuerlichem Schafs-, Kuh- und Ziegen-Molkenfrischkäse), Zwiebeln, Speisesalz, 0,5% Fetakäse, Weizengrieß sowie Dextrose.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Blätterteig sowie deutlich geringer nach dem Käse. Die Mini-Rollen sind von außen knusprig geworden und der Teig war auch lecker. Von innen war der Teig etwas weicher, aber nicht zu weich. Von der Konsistenz war es ein Blätterteig. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten. Der Spinat war cremig, kam geschmacklich aber nur an manchen Stellen ganz leicht durch. Ebenso verhielt es sich mit dem Myzithrakäse, dieser kam geschmacklich auch nur minimal durch. Obwohl ich Schafs- und Ziegenmilch auf 100km riechen kann, da ich eigentlich kein Fan davon bin, kam dieser geschmacklich gar nicht durch. Von dem Feta konnte ich auch nichts herausschmecken.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt die Hälfte des Inhalts von der Anzahl her)

 

Habt ihr Mini-Rollen Spinat-Käse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Greece Mini-Rollen Spinat-Käse
[Aldi Nord] Greece Mini-Rollen Spinat-Käse
[Aldi Nord] Greece Mini-Rollen Spinat-Käse
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post