[Aldi Nord] Greece Pastasauce mit Oregano und Knoblauch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Greece Griechische Pastasauce mit Oregano und Knoblauch von Clama GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 1,89€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm (216 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe die Sauce in einem mikrowellengeignetten Gefäß in der Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Hergestellt in Griechenland. Es können Spuren von Gluten, Sellerie, Milch und Soja enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Tomatensauce mit Oregano und Knoblauch.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 22% doppelt konzentriertes Tomatenmark, 20% gehackte Tomaten, Zuckerrohrmelasse, 3% gerösteter Knoblauch, 0,2% Oregano, Salz, Gewürzextrakt, Aroma, Maisstärke, Karottenpulver, natives Olivenöl extra, Traubensaftkonzentrat, getrocknete Zwiebeln sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach den Tomaten, dem Knoblauch sowie dem Oregano. Die Konsistenz der Sauce war auch hier wieder recht dickflüssig, aber noch so gerade in Ordnung. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Durch die gehackten Tomaten waren auch Stücke enthalten, diese hatten noch Biss. Der Knoblauch kam geschmacklich gut durch und war lecker. Der Oregano, obwohl nur 0,2 Prozent enthalten waren, kam geschmacklich ebenfalls gut durch. Die getrockneten Zwiebeln waren noch knackig, allerdings in einer zu geringen Menge enthalten. Die Säure fand ich leider zu stark, was die Sauce "kaputt" gemacht hat.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die griechische Tomatensauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Greece Pastasauce mit Oregano und Knoblauch
[Aldi Nord] Greece Pastasauce mit Oregano und Knoblauch
[Aldi Nord] Greece Pastasauce mit Oregano und Knoblauch

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post