[Aldi Nord] Greece Pastasauce mit Tomate und Feta

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Greece Griechische Pastasauce mit Tomate und Feta von Clama GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 1,89€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm (264 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe die Sauce in einem mikrowellengeignetten Gefäß in der Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Hergestellt in Griechenland. Es können Spuren von Gluten, Sellerie und Soja enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Tomatensauce mit Feta.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 21% doppelt konzentriertes Tomatenmark, 19% gehackte Tomaten, 5,4% Feta g.U., Traubensaftkonzentrat, Maisstärke, Karottenpulver, getrocknete Zwiebeln, natives Olivenöl extra, Salz, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, schwarzer Pfeffer, Aroma, Gewürzextrakt, Petersilie sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach den Tomaten sowie dem Feta-Käse. Die Konsistenz der Sauce war auch hier wieder recht dickflüssig, aber noch so gerade in Ordnung. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich mittelstark durch. Durch die gehackten Tomaten waren auch Stücke enthalten, diese hatten noch Biss. Die Sauce war lecker und pikant durch den Pfeffer und die Petersilie verfeinert. Die getrockneten Zwiebeln waren noch knackig und kamen geschmacklich gut durch. Sie waren in einer sehr guten Menge enthalten. Ebenso kam der Feta-Käse gut durch. Ich konnte herausschmecken, dass es sich um original Feta-Käse handelt, und nicht um den Hirtenkäse aus Kuhmilch. Wenn man etwas verbessern könnte, dann wäre es schöne Feta-Würfel in die Sauce zu geben, statt diese feinzupürieren. Aber auch so war die Sauce sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die griechische Tomatensauce mit Feta auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Greece Pastasauce mit Tomate und Feta
[Aldi Nord] Greece Pastasauce mit Tomate und Feta
[Aldi Nord] Greece Pastasauce mit Tomate und Feta

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Anja Wagener 09/03/2020 09:41

Diese Sauce macht süchtig.
Im Moment sind griechische Wochen bei Aldi, aber es gibt sie leider nicht.
Wißt Ihr eventuell, ob man sie noch woanders her bekommt?

Testesser 09/03/2020 11:24

Hallo Anja,

danke für deinen Kommentar und schön, dass dir die Sauce genauso gut geschmeckt hat wie mir.

Wenn Penny die Griechenland-Woche hat, könntest du auch Glück haben. Die letzte ist allerdings schon fast 2 Monate her.

http://www.blogtestesser.de/2019/07/penny-mitakos-tomatensauce-mit-feta.html

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)