[Aldi Nord] GutBio Pesto Calabrese

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] GutBio Pesto Calabrese mit Ricotta & Paprika von Clama GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 185 Gramm (516,15 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Bio-Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es handelt sich um ein Bio-Produkt.

 

Genaue Bezeichnung: Gut Bio Pesto Calabrese - mit Ricotta-Molkeneiweißkäse und Paprika.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 21% natives Olivenöl extra*, 15% Ricotta-Molkeneiweißkäse* (aus Milch, Salz und dem Säuerungsmittel Milchsäure), 10% rote Paprika*, Glukosesirup*, Zwiebeln*, doppeltkonzentriertes Tomatenmark*, Maisstärke*, 2% Pecorino Romano g.U. Käse*, Salz, Paprikapulver*, 1% Pinienkerne*, das Säuerungsmittel Milchsäure, Rohrzucker* sowie Oregano*. * = aus kontrolliert biologischem Anbau.

 

Geschmack: Das Pesto roch nach den Tomaten sowie intensiver nach der Paprika. Die Konsistenz war schön cremig und nicht zu flüssig oder dick. Das Olivenöl kam geschmacklich gut durch. Gleich danach kam die Paprika geschmacklich durch. Danach kam der Ricotta-Käse und die Tomaten geschmacklich durch, beides war lecker. Der Pecorino Romano kam ganz leicht durch. Die Zwiebelraspeln hatten noch leichten Biss und kamen geschmacklich auch durch. Ebenso verhielt es sich mit dem Oregano. Das Pesto war zwar etwas salziger, aber der Salzgehalt war noch angenehm. Von den Pinienkernen konnte ich leider nichts feststellen, was ich doch etwas schade fand.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Pesto Calabrese auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aldi Nord] GutBio Pesto Calabrese
[Aldi Nord] GutBio Pesto Calabrese
[Aldi Nord] GutBio Pesto Calabrese

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post