[Aldi Nord] GutBio Pesto Verde

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] GutBio Pesto Verde mit Basilikum & italienischem Hartkäse von Clama GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 185 Gramm (777 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Bio-Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es handelt sich um ein Bio-Produkt.

 

Genaue Bezeichnung: Gut Bio Pesto Verde - mit Basilikum und italienischem Hartkäse.

 

Zutaten: Enthalten sind 44% Basilikum*, 36% natives Olivenöl extra*, Cashewkerne*, 5% Grana Padano g.U. Käse*, Kartoffelflocken*, 2% Pecorino Romano g.U. Käse*, Salz, 1% Pinienkerne*, das Säuerungsmittel Milchsäure, Rohrzucker* sowie 0,2% Knoblauch*. * = aus kontrolliert biologischem Anbau.

 

Geschmack: Das Pesto roch hauptsächlich nach dem Basilikum. Die Konsistenz war schön cremig und nicht zu flüssig oder dick. Das Pesto war etwas fettiger als das Calabrese-Pesto, es war aber noch so gerade in Ordnung. Das Olivenöl kam geschmacklich gut durch. Deutlich intensiver das Basilikum, welches auch frisch schmeckte. Das Basilikum hatte auch noch Biss. Der würzige Käse kam zwar etwas leichter durch, war aber dennoch lecker. Durch die Cashewkerne und Pinienkerne war auch Biss in dem Pesto enthalten, geschmacklich kam beides gut durch und war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten. Das Pesto war zwar etwas salziger, aber nicht zu salzig.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Pesto Verde auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aldi Nord] GutBio Pesto Verde
[Aldi Nord] GutBio Pesto Verde
[Aldi Nord] GutBio Pesto Verde

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post