[Aldi Nord] Mama Mancini Holzofen Brot Spinat-Hirtenkäse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Mama Mancini Holzofen Brot Spinat-Hirtenkäse von Condeli GmbH [Österreich]

 

Preis: 1,39€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 190 Gramm (342 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Bitte die Folie vor der Zubereitung entfernen.

- Im Backofen mit Umluft: Den Backofen auf 200°C vorheizen. Das tiefgefrorene Holzofenbrot für 11-13 Minuten auf dem Gitterrost backen. Vor dem Verzehr ca. 1 Minute abkühlen lassen.

-> Ich habe das Produkt im Backofen mit Ober-/Unterhitze bei 210°C für 12 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Aromazusatz. Es können Spuren von Ei enthalten sein. Hergestellt in Österreich. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Roggenmischbrot (53%) belegt mit Spinat (15%), schnittfestem Mozzarella (8%) und Weichkäse (7%) 45% Fett i.Tr. in Salzlake gereift, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 53% Roggenmischbrot (aus Wasser, Roggenmehl, Weizenmehl, Roggensauerteig [aus Roggenmehl und Wasser], Flüssighefe, Roggenmalzmehl, Speisesalz, Rapsöl, Gewürzen, Weizengluten und Dextrose), 15% Spinat, Sahne, 8% schnittfester Mozzarella, 7% Weichkäse 45% Fett i.Tr. in Salzlake gereift, Tomaten, Stärke, Speisesalz sowie Knoblauch.

 

Geschmack: Als ich das Produkt zum ersten Mal gesehen hatte, erinnerte es mich an die BäckerKruste von Wagner. Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Roggenmischbrot sowie dem Spinat und Hirtenkäse. Das Brot ist am Rand knusprig geworden und von innen war es saftig. Ich finde, dass es nicht ganz an die BäckerKruste von Wagner rankam, es war aber geschmacklich in Ordnung. Auch der Roggen kam geschmacklich durch. Die Sahne war die Sauce und sie sorgte dafür, dass das Produkt nicht trocken war. Der Spinat konnte seinen Eigengeschmack entfalten, er schmeckte zwar nicht superfrisch, aber auch nicht schlecht. Er war in einer guten Menge enthalten. Den Mozzarella konnte ich nicht sehen, aber er kam geschmacklich durch. Der Hirtenkäse war cremig und konnte seinen Salzlakengeschmack leicht entfalten. Dieser war in einer guten Menge enthalten. Die Tomaten waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Diese hatten noch leichten Biss und waren saftig. Ihr Eigengeschmack kam jedoch nur ganz leicht durch. Allerdings kam hier auch ein etwas bitterer Geschmack durch, ganz leicht schmeckte es auch nach Eukalyptus fand ich. Dieses fand ich etwas irritierend.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Holzofenbrot Spinat-Hirtenkäse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aldi Nord] Mama Mancini Holzofen Brot Spinat-Hirtenkäse
[Aldi Nord] Mama Mancini Holzofen Brot Spinat-Hirtenkäse
[Aldi Nord] Mama Mancini Holzofen Brot Spinat-Hirtenkäse
[Aldi Nord] Mama Mancini Holzofen Brot Spinat-Hirtenkäse

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post