DreiStern Linsen-Eintopf mit Mini-Mettenden

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: DreiStern Mein Lieblingsgericht Linsen-Eintopf mit Mini-Mettenden in der Terrine von DreiStern Konserven GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (368 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Vor dem Erwärmen die Kartonverpackung entfernen. Folie mehrfach einstechen und in der Mikrowelle bei ca. 600 Watt 4 Minuten erwärmen. Folie vorsichtig entfernen, umrühren und servieren. Terrine nicht im Backofen erwärmen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt!

 

Genaue Bezeichnung: Linseneintopf mit Mettenden.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 25% Linsen, 8% Mettenden (aus Schweinefleisch, Speisesalz, Zucker, Senfsaat, Gewürzen, Dextrose, Glukosesirup, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit und Buchenholzrauch), Kartoffeln (enthalten Sulfit), Karotten, geräucherter Schweinebauch (aus Schweinefleisch, jodiertem Nitritpökelsalz [aus Speisesalz, Kaliumjodat und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit], Zucker, Dextrose, Gewürzextrakten und Rauch), Porree, Weizenmehl, Tomatenmark, pflanzliche Öle (aus Rapsöl, Sonnenblumenöl und Maiskeimöl), Zwiebeln, Branntweinessig, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Maltodextrin, Zucker, modifizierte Stärke, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Rindfleischextrakt, Dextrose, das Säuerungsmittel Citronensäure, Stärke, Gewürze (enthalten Sellerie), Gewürzextrakte (enthalten Sellerie) sowie Räucherspeckextrakt.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach einem Linseneintopf sowie der Säure. Die Linsen waren in einer sehr guten Menge enthalten, waren teilweise ein bisschen zu weich, teilweise hatten sie aber auch noch Biss. Der Eigengeschmack kam gut durch. Die Karotten waren in einer ausreichenden Menge enthalten, leider aber zerkocht und sie hatten keinen Eigengeschmack mehr. Die Kartoffeln waren in einer guten Menge enthalten, sie hatten noch Biss, ohne aber zu hart zu sein und der Eigengeschmack kam gut durch. Der Schweinebauch war teilweise zart, teilweise aber auch zäh (wie geht das?!). Der Schweinebauch kam geschmacklich leicht durch und war in einer ausreichenden Menge enthalten. Die Suppe selbst hatte gut den Geschmack der Linsen aufgenommen, war leicht cremig und auch leicht und lecker gewürzt. Die Säure vom Branntweinessig fand ich angenehm. Die Würstchen waren in einer zu geringen Menge enthalten, 3 Stück waren in der Schale. Die Würstchen waren zäh und auch eher trocken. Sie waren aber lecker und pikant gewürzt. Wie man allerdings zähe Würstchen hinbekommt, keine Ahnung. Ich teste ja schon seit vielen Jahren Essen, aber zähe Würstchen sind mir noch nicht untergekommen.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Linseneintopf mit Mettenden auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

DreiStern Linsen-Eintopf mit Mini-Mettenden
DreiStern Linsen-Eintopf mit Mini-Mettenden
DreiStern Linsen-Eintopf mit Mini-Mettenden
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post