FRoSTA Indonesia Hähnchen mit Basmatireis

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: FRoSTA Indonesia Hähnchen mit Basmatireis von FRoSTA Tiefkühlkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 375 Gramm (401,25 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Beutelinhalt unaufgetaut mit 1-2 EL Öl in eine Pfanne geben. Auf höchster Stufe erhitzen. Dann 6-8 Minuten bei kräftiger Hitze garen. Zwischendurch mehrmals umrühren.

- In der Mikrowelle: Beutelinhalt unaufgetaut mit 1 EL Öl in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben. Bei 800 Watt ca. 10 Minuten garen. Nach der Hälfte der Zeit gut durchrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne mit 2 EL Öl zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist 100% frei von zugesetzten Geschmacksverstärkern, Farbstoffen & Aromen. Es können Spuren von Krebstieren, Eiern, Fisch, Milch, Sellerie, Senf und Weichtieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Reisgericht nach indonesischer Art mit Hähnchenbrust-Filet und Sojabohnenkernen. Tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 39% gegarter Basmatireis (aus Trinkwasser und Basmatireis), Karotten, 11% mariniertes und gegartes Hähnchenbrust-Filet (aus Hähnchenbrust-Filet, Sonnenblumenöl, Dextrose und Speisesalz), Bambussprossen, 6% Sojabohnenkerne, Blattspinat, Mu-Err-Pilze, Sojasauce (aus Trinkwasser, Sojabohnen, Weizen und Speisesalz), Trinkwasser, Kokosraspeln, Koriander, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Zucker, Curry (aus Kreuzkümmel, Koriander, Curcuma und Cayennepfeffer) sowie Knoblauch.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach den asiatischen Gewürzen. Der Reis war in einer sehr guten Menge enthalten und war auch nicht zu weich geworden. Das Hähnchenfleisch war in einer ausreichenden Menge enthalten. Teilweise war es butterzart, teilweise zart mit Biss. Trocken war es aber nie und der Geschmack von frischem Hähnchenfleisch kam gut durch. Das Gemüse inklusive der Pilze war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten. Die einzelnen Sorten waren in einer ausreichenden bis guten Menge enthalten. Das Gemüse inklusive der Pilze hatte noch durchgängig Biss, allerdings hatte es keinen Eigengeschmack, was vielleicht auch an den Gewürzen lag. Lediglich die Pilze kamen geschmacklich durch. Die Sojasauce kam geschmacklich minimal durch, sie erinnerte aber eher an eine Marinade. Die Kokosraspeln kamen geschmacklich nicht durch, die Gewürze und der Zucker aber dafür. Die Gewürze erinnerten auch an ein asiatisches Gericht. Allerdings hätte es ruhig etwas mehr Sauce sein können, richtig trocken war das Gericht nicht, aber es kratzte an der Trockenheit dran.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das indonesische Hähnchen-Basmatireis-Gericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

FRoSTA Indonesia Hähnchen mit Basmatireis
FRoSTA Indonesia Hähnchen mit Basmatireis
FRoSTA Indonesia Hähnchen mit Basmatireis
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post