Gletscher-Back Käse-Laugenstangen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Gletscher-Back Käse-Laugenstangen frisch aufbacken - Ofenfrisch genießen! von Gletscher-Back Handels-GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 440 Gramm [4 Stück á 110 Gramm] (1116 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen auf Backtemperatur: ca. 200°C Heissluft oder ca. 220-240°C Ober-/Unterhitze. Tiefgefrorenes Laugengebäck auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 10 Minuten bei Raumtemperatur antauen lassen. Im Ofen ca. 15-16 Minuten erhitzen, bis das Laugengebäck außen goldbraun und im Kern durchgebacken ist.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze bei 230°C für 15 Minuten gebacken, nachdem ich es antauen lassen habe.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Laugenstangerl mit Käse. Laugengebäck-Tiefkühlteiglinge mit Käse, zum selbst backen, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 10% Gouda (48% Fett i. Tr.), Hefe, Speisesalz, die Emulgatoren (E322 [Soja] und E471), Weizenmalzmehl, Dextrose, der Stabilisator E412 sowie Brezenlauge (aus dem Säureregulator Natriumhydroxid).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach dem Käse sowie etwas geringer nach dem Laugengebäck. Von außen sind die Laugenstangen knusprig geworden, von innen waren sie weich und fluffig. Sie waren lecker, allerdings kam der Laugengeschmack nur minimal durch, was ich etwas schade fand. Der Teig sieht noch minimal roh auf dem Bild aus, im Mund bemerkte ich davon aber nichts. Der Käse war in einer zu geringen Menge enthalten, besonders wenn man das Bild von der Verpackung betrachtet. Dieses lag auch teilweise daran, dass in der Tüte einiges vom Käse abgegangen war. Der Geschmack vom Käse war leicht würzig und lecker, er erinnerte auch an einen Gouda.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Käse-Laugenstangen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Gletscher-Back Käse-Laugenstangen
Gletscher-Back Käse-Laugenstangen
Gletscher-Back Käse-Laugenstangen
Gletscher-Back Käse-Laugenstangen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post