iglo Rahm-Gemüse Rosenkohl mit dem Blubb

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: iglo Rahm-Gemüse Rosenkohl Unser Original mit dem Blubb von iglo GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,22€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Füllgewicht: 500 Gramm (320 kcal zubereitet nach Anleitung im Kochtopf)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Einfach das Rahm-Gemüse unaufgetaut mit 1-2 Esslöffel Wasser in einen Topf von ca. 20cm Durchmesser geben. Das Rahm-Gemüse im offenen Topf bei mittlerer Hitze erhitzen, bis die Sauce anfängt zu kochen. Danach das Gemüse für ca. 6-8 Minuten weiter köcheln lassen, bis die Sauce die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Dabei mehrmals umrühren.

- In der Mikrowelle: Einfach das Rahm-Gemüse unaufgetaut in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben und bei 600 Watt ohne Deckel ca. 13 Minuten garen. Dabei mehrmals umrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Kochtopf mit 2 EL Wasser zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne Zusatz von Aromen sowie ohne Zusatz von Farbstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Rahm-Rosenkohl, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 64% Rosenkohl, Wasser, fettarme Milch, 8% Sahne, Weizenmehl, Gemüsebrühe (aus Salz, Traubenzucker, Karotten, Zwiebeln, Lauch, Rapsöl, Schalotten, Tomaten und Paprika), Stärke, Sonnenblumenöl, Petersilie, Salz sowie Pfeffer.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach frischem Rosenkohl sowie der Blubb-Sauce. Der Rosenkohl hatte noch gut Biss, ohne aber zu hart zu sein. Er war saftig und schmeckte auch frisch, sodass der natürliche Eigengeschmack gut durchkam. Im Gegensatz zu anderen Rosenkohl-Produkten hatte dieser kaum Bitterstoffe. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Die Sahne und die Milch kamen gut durch. Ebenso die Gemüsebrühe, welche lecker war. Der Rosenkohl selbst hatte auch seinen Geschmack etwas an die Sauce abgegeben. Der Pfeffer kam geschmacklich leicht durch, ebenso wie die Petersilie, beides verfeinerte das Produkt perfekt.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Rahm-Rosenkohl auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

iglo Rahm-Gemüse Rosenkohl mit dem Blubb
iglo Rahm-Gemüse Rosenkohl mit dem Blubb
iglo Rahm-Gemüse Rosenkohl mit dem Blubb

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post