[Lidl] Vitasia Thai Sauce Barbecue

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Thai Sauce Barbecue von Lidl Stiftung & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 290ml / 335 Gramm (432,1 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Hergestellt in Thailand. Es können Spuren von Sesamsamen, Erdnüssen und Fisch enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Thai Barbecue Sauce - Thailändische Würzsauce, pasteurisiert. Diese aromatisch-feurige Sauce passt ideal zu Geflügel und Fisch und verleiht Ihrem Steak die typische thailändische Note.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Zuckerrohrsirup, Zwiebeln, modifizierte Tapiokastärke, rote Chili, Schalotten, Knoblauch, Speisesalz, schwarzer Pfeffer, Zuckerrohressig, das Säuerungsmittel Essigsäure, der Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Aroma, der Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Gewürze, sowie der Farbstoff Ammoniak-Zuckerlikör.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach einer asiatischen Würzsauce. Die Konsistenz der Sauce war sehr dickflüssig, zu dickflüssig. Es war schon ein Krampf etwas aus der Flasche zu bekommen, mit der Inhalt für das Foto posieren konnte. Danach ging gar nichts mehr (auch nicht mit hinten auf den Flaschenboden klopfen), warum nicht solch eine festere Sauce in eine Plastikflasche kippen? Alternativ die Rezeptur verändern, dass sie etwas flüssiger wird. Oder einen größeren Flaschenhals verwenden. Geschmacklich kam die Süße stark durch. Die Säure kam geschmacklich durch, war auch noch angenehm. Die Schärfe durch das Chiligewürz war schon recht stark, ich persönlich fand die Schärfe etwas zu stark. Mit einer Barbecuesauce hatte es nicht viel gemein, wie soll es auch, wenn nicht mal Rauch verwendet wird.

 

Fazit: 0 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Thai Barbecue Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Vitasia Thai Sauce Barbecue
[Lidl] Vitasia Thai Sauce Barbecue
[Lidl] Vitasia Thai Sauce Barbecue

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post