Little Lunch Kartoffelsuppe Bio-Suppe

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Little Lunch Kartoffelsuppe Bio-Suppe mit Kartoffel und Lauch von Littlelunch GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 2,99€ / im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350ml (182 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle oder im Topf: Gut schütteln, Deckel abnehmen (knackt beim ersten Öffnen) und in der Mikrowelle für 2 Minuten bei 600 Watt oder im Topf erhitzen. Etikett kann sich bei starker Hitze lösen.

-> Ich habe das Produkt für die Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Die Suppe ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Sie ist in Bio-Qualität. Die Suppe ist glutenfrei. Sie ist ohne zugesetzte Konservierungsstoffe, ohne zugesetzte Geschmacksverstärker, ohne künstliche Farbstoffe, ohne Gentechnik sowie ohne Aromazusatz, jeweils wie gesetzlich vorgeschrieben. Little Lunch ist bekannt aus Die Höhle der Löwen.

 

Genaue Bezeichnung: Leckere und gehaltvolle Kartoffelsuppe aus besten Bio-Zutaten. Suppe mit Kartoffel, Süßkartoffel und Lauch.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 46,5% Gemüse* (aus Süßkartoffeln, 8% Kartoffeln, Zwiebeln, Sellerie und 5,5% Lauch), Sonnenblumenöl*, Stärke*, Meersalz, Rauchsalz, Ingwer* sowie Pfeffer*. * = aus biologischer Erzeugung.

 

Geschmack: Die Suppe roch nach den Kartoffeln sowie dem Ingwer. Die Konsistenz der Suppe war schön cremig. Die Kartoffeln kamen geschmacklich gut durch, geringer die Süßkartoffeln, die für eine ganz leichte natürliche Süße sorgten. Ich hätte mir die Süßkartoffeln etwas geschmacksintensiver gewünscht, aber es ist im Endeffekt ja auch eine Kartoffelsuppe und keine Süßkartoffelsuppe. Der Lauch kam geschmacklich gut durch, er hatte noch ganz leichten Biss und war auch in einer passenden Menge enthalten. Im Endeffekt hätte er noch etwas mehr Biss haben können. Das Rauchsalz kam geschmacklich leicht durch, intensiver der Ingwer und der Pfeffer, sodass auch diese Suppe wieder intensiv, aber lecker, gewürzt war.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Kartoffelsuppe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Little Lunch Kartoffelsuppe Bio-Suppe
Little Lunch Kartoffelsuppe Bio-Suppe
Little Lunch Kartoffelsuppe Bio-Suppe

Veröffentlicht in Dosen, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post