Little Lunch Little India Bio-Suppe

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Little Lunch Little India Bio-Suppe mit Banane, Curcuma und Chili von Littlelunch GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,22€ / Normalpreis ca. 2,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350ml (276,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle, im Wasserbad oder im Topf: Gut schütteln, Deckel abnehmen und in der Mikrowelle, Wasserbad oder im Topf erhitzen.

-> Ich habe das Produkt in der Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Die Suppe ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Sie ist in Bio-Qualität. Die Suppe ist glutenfrei. Sie ist ohne zugesetzte Konservierungsstoffe, ohne zugesetzte Geschmacksverstärker, ohne künstliche Farbstoffe sowie ohne Aromen, jeweils wie gesetzlich vorgeschrieben. Little Lunch ist bekannt aus Die Höhle der Löwen.

 

Genaue Bezeichnung: Leckere und gehaltvolle indische Suppe aus besten Bio-Zutaten. Suppe mit Gemüse, Banane und indischen Gewürzen.

 

Zutaten: Enthalten sind 41,5% Gemüse* (aus Tomatenpüree, Zwiebeln, Kartoffeln und Pastinaken), Wasser, 4% Bananenpüree*, Sonnenblumenöl*, Stärke*, Roh-Rohrzucker*, Gewürze* (aus Knoblauch, Koriander, Kreuzkümmel, Ingwer, Curcuma, Paprika, Pfeffer, Chili und Zimt), Meersalz, Zitronensaft* (aus Zitronensaftkonzentrat), Korianderblätter* sowie die Verdickungsmittel* (Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl). * = aus biologischer Erzeugung.

 

Geschmack: Die Suppe roch hauptsächlich nach den Gewürzen. Die Konsistenz der Suppe war schön cremig. Die fruchtige Tomate kam sehr gut durch und war lecker. Das Bananenpüree kam geschmacklich ganz leicht durch und gab der Suppe eine zusätzliche fruchtige Komponente. Dabei mag ich eigentlich gar keine Bananen, aber hier passte sie gut rein, auch, weil sie nicht zu penetrant wirkte. Der Zitronensaft gab der Suppe eine leichte und angenehme Säure. Die Gewürze waren teilweise leicht grob, was mir gut gefallen hatte. Das Chiligewürz sorgte für eine mittelstarke Schärfe. Nachdem ich die Suppe halb aufgegessen hatte, sorgte das Chiligewürz für eine relativ starke Schärfe, war aber dennoch angenehm.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die indische Suppe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Little Lunch Little India Bio-Suppe
Little Lunch Little India Bio-Suppe
Little Lunch Little India Bio-Suppe

Veröffentlicht in Dosen, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post