Tillman's Pork Mini Rolls mediterran

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Tillman's Pork Mini Rolls mediterran mit Aubergine, Tomate, Thymian & Rosmarin von Tillman's Convenience GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,69€ / Normalpreis ca. 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm [8 Stück] (980 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Die tiefgefrorenen Mini Rolls aus der Verpackung nehmen und in eine backofenfeste Form geben. Im vorgeheiztem Backofen auf mittlerer Schiene bei 180°C für ca. 23-25 Minuten backen.

- In der Pfanne: Die tiefgefrorenen Mini Rolls mit wenig Fett bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 9-10 Minuten durchbraten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne, jedoch mit etwas mehr Öl, für 12 Minuten gebraten (da sie nach 10 Minuten noch etwas roh von innen waren).

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Senf, Sellerie und Milch enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Würzige Fleischröllchen aus gewolftem und zum Teil fein zerkleinertem Schweinefleisch, mit mediterraner Würzsauce gewürzt, tiefgefroren, zum Grillen und Braten.

 

Zutaten: Enthalten sind 91% Schweinefleisch sowie 9% mediterrane Würzsauce (aus Gewürzen [aus Fenchel, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, weißem Pfeffer, Pastinake und Chili], Trinkwasser, Speisesalz, Zwiebeln, Tomate, Aubergine, Tomatenmark, Zucker, Zucchini, Kräutern, Rosmarin, Thymian, modifizierter Stärke, Branntweinessig, Olivenöl, Zitronenpulver, Gewürzextrakten und dem Verdickungsmittel Xanthan).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach den Gewürzen und geringer nach dem Schweinefleisch. Das Fleisch war sehr zart und auch saftig. Dass es gewolft war, war mir im Mund aufgefallen, fand ich aber nicht weiter schlimm. Von außen ist das Fleisch leicht "knusprig" geworden. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam nur leicht durch, was an der intensiven Würzung lag. Die Gewürze waren herzhaft und das Chiligewürz sorgte lediglich für eine weitere Würzung, aber nicht für eine Schärfe. Die Tomate kam geschmacklich gut durch, ebenso wie die Auberginen, insgesamt sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die mediterranen Fleischröllchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Tillman's Pork Mini Rolls mediterran
Tillman's Pork Mini Rolls mediterran
Tillman's Pork Mini Rolls mediterran
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Kevin 08/04/2019 17:56

Bei uns wurden gott sei dank nur eine Sorten probiert (MEDITERRAN) leider 2 Packungen.
Alles nach anleitung gemacht sieht nicht mal im ansatz aus wie auf dem bild.
Habe so das gefühl das bei Tillman's bei den produkttester gespart wurde.
Konsistenz lapprig, schmack null.
!meine Meinung!
Hat geschmeckt wie durchgekaut runtergeschluckt ausgeschissen und ab damit in die verpackung.

Das so etwas überhaupt auf den markt kommt ist uns unbegreiflich. Geld Verschwendung. Einmal und nie wieder! Liegt in der Tonne!

NEGATIV-GESCHMACKS-SCHOCK 04/08/2019 23:20

Alle 3 Sorten (ASIA, MEDITERRAN, ORIENT) wurden probiert.
Zubereitung gemäss Anleitung im Backofen.
Es ist unbegreiflich, dass derartig schlecht ausgeführte Produkte auf den Markt gekommen sind.
Die Rollen riechen unangenehm und haben eine gummiartige Konsistenz.
Sie sind völlig überwürzt und beleidigen den Gaumen.
Auch befinden sich Knorpelstückchen im "Fleisch".
WIRD NIE WIEDER GEKAUFT - PACKUNGS-ENTSORGUNG IM MÜLLEIMER!

Testesser 08/04/2019 18:42

Hallo,

schade das du so negative Erfahrungen mit den Produkten gesammelt hast. Trotzdem danke für deinen Beitrag :)

Liebe Grüße
BlogTestesser

Rainer Braun 01/24/2019 15:25

Zitat aus dem Artikel (Stand: 24. Januar 2019):

"Genaue Bezeichnung: Würzige Fleischröllchen aus gewolftem und zum Teil fein zerkleinertem Hähnchenfleisch, mit mediterraner Würzsauce gewürzt, tiefgefroren, zum Grillen und Braten.

Zutaten: Enthalten sind 91% Schweinefleisch."

-> Da das Produkt "Pork Mini Rolls" heißt, denke ich mal, dass die obige Zutatenangabe mit 91% Schweinefleisch zutreffend sein wird, der Hinweis auf Hähnchenfleisch unter dem Stichwort "Genaue Bezeichnung" aber eher nicht?? Klarheit wäre von Vorteil. :)

Testesser 01/24/2019 15:47

Hallo Rainer,

danke für deine wachsamen Augen :)
Da ich die drei Sorten hintereinander (also an 3 Tagen) gegessen hatte, habe ich den Artikel im Grundgerüst belassen und alles weitere hinzugefügt / geändert.

Zumindest dachte ich es, werde es natürlich gleich ändern :)

Liebe Grüße
BlogTestesser