[Aldi] Italia Grobe Schweine Bratwurst Salsiccia

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Italia Grobe Schweine Bratwurst Salsiccia nach italienischer Art von Tillman's Qualitätsmetzgerei [Deutschland]

 

Preis: 1,89€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm [5 Stück á 80 Gramm] (956 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne oder auf dem Grill: Bratwürste mit wenig Fett in die Pfanne geben oder bei mittlerer Hitze auf den Grill legen. Ca. 16 Minuten unter mehrmaligem Wenden bei mittlerer Hitze braten bzw. grillen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 12 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Aufgezogen und geschlachtet jeweils in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. Es handelt sich um die Aldi-Nord Variante.

 

Genaue Bezeichnung: Grobe Schweine Bratwurst "Salsiccia". 5 grobe Bratwürste, nach italienischer Art gewürzt, frisch, zum Braten und Grillen.

 

Zutaten: Enthalten sind 96% Schweinefleisch, Gewürze, Speisesalz, Dextrose, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Gewürzextrakte (aus Pfeffer, Koriander, Chili und Muskatnuss) sowie Naturdarm (Schwein).

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung hauptsächlich nach den Gewürzen. Nach der Zubereitung zusätzlich nach dem Schweinefleisch. Zunächst wollte ich sie für 10 Minuten braten, aber das ist nichts geworden, sodass die Bratwürste noch 2 Minuten länger in die Pfanne mussten. Während beim Fleisch ich meistens ganz gut liege, habe ich mit Bratwürsten noch kaum Erfahrung gesammelt. Von außen sind die Bratwürste knusprig geworden. Von innen war das Fleischbrät zart und saftig. Wie versprochen waren die Würste grob. Das Schweinefleisch kam geschmacklich gut durch und Knorpel oder ähnliches konnte ich nicht feststellen. Die Gewürze waren herzhaft und lecker. Obwohl es keine italienischen Gewürze waren, erinnerten mich die Bratwürste dennoch an einen italienischen Geschmack. Keine Ahnung ob so Salsiccia-Würste schmecken, mir haben sie jedenfalls sehr gut geschmeckt.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die italienischen Bratwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Italia Grobe Schweine Bratwurst Salsiccia
[Aldi] Italia Grobe Schweine Bratwurst Salsiccia
[Aldi] Italia Grobe Schweine Bratwurst Salsiccia
[Aldi] Italia Grobe Schweine Bratwurst Salsiccia

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post