[Aldi Nord] Die Landküche Saftiges Hacksteak

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Die Landküche Saftiges Hacksteak von Wingert Foods GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,89€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 480 Gramm (581 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Die Deckelfolie jeder Kammer mit einem spitzen Gegenstand, z.B. einer Gabel, mehrfach einstechen und die Menüschale in die Mikrowelle stellen. Die Menüschale soll dabei die Seitenwände des Gerätes nicht berühren. Geräteleistung / Erhitzungszeit: Bitte beachten Sie die technischen Angaben des Geräteherstellers. 600 Watt = ca. 4,5 Minuten / 850 Watt = ca. 4 Minuten / 1000 Watt = ca. 3,5 Minuten. Die Deckelfolie abziehen und das Menü servieren. Das Gericht könnte sehr heiß sein - bitte vor dem Verzehr jede Kammer einmal umrühren und kurz stehen lassen.

- Im Wasserbad: Das Wasser zum Kochen bringen und anschließend den Kochtopf von der Herdplatte nehmen. Die Deckelfolie jeder Kammer zwei- bis dreimal mit einer Nadel einstechen. Die Menüschale im Topf mit geschlossenem Deckel ca. 20 Minuten ziehen lassen. Nicht kochen! Die Deckelfolie abziehen und das Menü servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle mit 600 Watt erwärmt.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Ei, Soja, Erdnüssen, Schalenfrüchten und Fisch enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: HÖFFNER Die Landküche Saftiges Hacksteak aus Schweine- und Rindfleisch in pikanter Paprikasauce mit Langkornreis und zartem Gemüse.

 

Zutaten: Enthalten sind 27% gegarte Reiszubereitung (aus Wasser, Langkornreis, Rapsöl, dem Verdickungsmittel Guarkernmehl, dem Emulgator Sonnenblumenlecithine, Reismehl, Speisesalz, das Säuerungsmittel Citronensäure, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure und Traubenzucker), 23% Hacksteak (aus Schweine- und Rindfleisch zum Teil fein zerkleinert, Zwiebeln, Paniermehl [aus Weizenmehl, Wasser, Speisesalz und Hefe], Wasser, Weizeneiweiß, Speisesalz, Gewürzen, Traubenzucker und dem Antioxidationsmittel Extrakt aus Rosmarin), Wasser, 5% Erbsen, 4% Möhren, 4% Paprika, 2% Mais, Tomatenmark, Zwiebeln, Zucker, Stärke, Gewürze (enthalten Sellerie), die Verdickungsmittel: (Cellulosegummi und Guarkernmehl), Knoblauch, Rapsöl, Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz und Gewürzen), Sahne (aus Kuhmilch), Speisesalz sowie das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach dem Reis, der Sauce, dem Gemüse sowie deutlich leichter nach dem Fleisch. Der Reis war geschmacklich in Ordnung, das Rapsöl sowie das Salz kamen geschmacklich ganz leicht durch. In der unteren Hälfte der Schale hatte der Reis noch Biss, war aber nicht zu hart. Im oberen Teil der Schale fand ich den Reis etwas zu hart. Solch ein Gemüse liebe ich ja, es ist keinesfalls mit frischem zu vergleichen, aber es ist auf die eigene Art und Weise geil. Die Erbsen und der Mais waren noch knackig und kamen geschmacklich sehr gut durch, die Möhren hatten noch ganz leichten Biss, kamen geschmacklich aber nicht durch. Es war nicht trocken und insgesamt in einer ausreichenden Menge enthalten. Es war auch leicht pikant gewürzt mit einer ganz leichten Schärfe. Die Sauce war in einer ausreichenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Die Tomate kam geschmacklich leicht durch, etwas intensiver die Paprika, die gut den Geschmack an die Sauce abgegeben hatte. Mittelscharf und pikant gewürzt war sie auch. Die Paprikastücke waren leider zerkocht, hatten aber dennoch noch ihren Eigengeschmack. Das Hacksteak war in einer sehr guten Menge enthalten und hatte fast die Größe und Höhe der Kammer. Das Fleisch war zart, saftig und auch der Eigengeschmack vom Fleisch kam leicht durch. Knorpel oder ähnliches konnte ich nicht feststellen.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aldi Nord] Die Landküche Saftiges Hacksteak
[Aldi Nord] Die Landküche Saftiges Hacksteak
[Aldi Nord] Die Landküche Saftiges Hacksteak

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post