hida Spanische Tomatensauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: hida Spanische Tomatensauce nach hausgemachter Art von Hida Alimentación S.A. [Spanien]

 

Preis: im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350 Gramm (325,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe die Sauce in einem Mikrowellenbehälter in der Mikrowelle kurz erwärmt.

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Sie ist glutenfrei. Außerdem ist die Sauce aus natürlichen Zutaten.

 

Genaue Bezeichnung: Spanische Tomatensauce 100% natürlich nach dem traditionellen Rezept bei schwacher Hitze gekocht.

 

Zutaten: Enthalten sind Tomaten (138 Gramm um 100 Gramm Produkt zu erzeugen), 5,1% natives Olivenöl extra, Zucker sowie Salz.

 

Geschmack: Die Sauce roch intensiv nach den Tomaten. Die Konsistenz der Sauce war schön cremig. Die Tomaten kamen geschmacklich sehr gut durch, sie schmeckten frisch. Die natürliche fruchtige Süße kam leicht durch. Teilweise waren Tomatenstücke enthalten, diese hatten noch Biss. Das Olivenöl kam geschmacklich gut durch, wirkte aber auch nicht zu penetrant. Die Säure der Sauce war angenehm. Ist es wirklich so, bei einem traditionellen Rezept, dass sehr viel Zucker enthalten ist? Hier sind es fast 10 Gramm auf 100 Gramm Produkt bezogen. Diese Süße war nicht natürlich und dementsprechend auch viel zu stark. Ja, bei der Thunfisch-Bolognese war noch mehr Zucker enthalten, da kam sie aber durch den Thunfisch nicht ganz so stark durch, fand ich.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die spanische Tomatensauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

hida Spanische Tomatensauce
hida Spanische Tomatensauce
hida Spanische Tomatensauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post