hida Thunfisch Bolognese Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: hida Thunfisch Bolognese Sauce nach hausgemachter Art von Hida Alimentación S.A. [Spanien]

 

Preis: im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350 Gramm (406 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Jedes Glas enthält Sauce für 2/3 Portionen. Erhitzen Sie die Sauce und fügen Sie es zu Ihrem Lieblings-Nudelgericht hinzu: Spaghetti, Makkaroni, Lasagne, Cannelloni, etc.

-> Ich habe die Sauce in einem Mikrowellenbehälter in der Mikrowelle kurz erwärmt.

 

Besonderheiten: Die Sauce ist ohne Gluten / glutenfrei.

 

Zutaten: Enthalten sind Tomaten (97 Gramm um 100 Gramm Produkt zu erzeugen), Paprika, 11% Thunfisch, 4,1% Olivenöl nativ extra, Zwiebeln, Zucker, Maisstärke, Salz sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

 

Geschmack: Jetzt wurde die Sauce doch noch nachgeliefert und ich kann sie endlich testen. Allerdings frage ich mich, wie man aus 97 Gramm Tomaten 100 Gramm Tomaten erzeugen kann?! Die Sauce roch leicht nach den Tomaten und intensiver nach dem Thunfisch. Die Konsistenz der Sauce war schön cremig. Die Tomaten kamen geschmacklich sehr gut durch, sie schmeckten frisch. Die natürliche fruchtige Süße kam gut durch. Teilweise waren Tomatenstücke enthalten, diese hatten noch Biss. Das Olivenöl kam geschmacklich gut durch, wirkte aber auch nicht zu penetrant. Die Säure der Sauce war angenehm. Die Paprika und Zwiebeln waren teilweise knackig, teilweise hatten sie nur leichten Biss. Geschmacklich kam beides leicht durch und war insgesamt in einer guten Menge enthalten. Der Thunfisch war in einer ausreichenden Menge enthalten. Der natürliche Eigengeschmack kam sehr gut durch. Der Thunfisch hatte noch Biss. Bisher habe ich so eine Bolognesesauce mit Thunfisch noch nicht gesehen und sie war auf jeden Fall sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Thunfisch-Bolognesesauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

hida Thunfisch Bolognese Sauce
hida Thunfisch Bolognese Sauce
hida Thunfisch Bolognese Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Alex 02/08/2019 23:11

Wo hast du die Soße gekauft?

Testesser 02/09/2019 09:50

Hallo Alex,

unter anderem diese Sorte gab es bei Penny seit Montag als Aktion zu kaufen. Bei meinem Penny wurde sie aber erst in Verlaufe der Woche nachgeliefert, da nur eine andere Sorte ab Montag vorrätig war. Vielleicht hast du ja noch Glück, wenn du einen Penny in deiner Nähe hast.

LG
BlogTestesser