[Lidl] Eridanous Gyros Reispfanne

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Eridanous Gyros Reispfanne mit mediterran gewürztem Schweinefleisch und Gemüse von COPACK Tiefkühlkost Produktionsges. mbH (FRoSTA) [Deutschland]

 

Preis: 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 750 Gramm (758 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Den gesamten tiefgefrorenen Beutelinhalt mit 2 EL Öl in eine heiße Pfanne geben (1/2 Beutel mit 1 EL). Auf höchster Stufe ca. 3 Minuten erhitzen und anschließend 8-10 Minuten (1/2 Beutel 6-7 Minuten) bei mittlerer Hitze garen. Zwischendurch umrühren.

- In der Mikrowelle: Den gesamten tiefgefrorenen Beutelinhalt mit 2 EL Öl (1/2 Beutel mit 1 EL) in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben. Bei 600 Watt ca. 8 Minuten (1/2 Beutel 5 Minuten) erhitzen, einmal gut umrühren und weitere 8 Minuten (1/2 Beutel 5 Minuten) erhitzen.

-> Ich habe den gesamten Inhalt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Gluten, Krebstieren, Ei, Fisch, Soja, Milch, Senf und Weichtieren enthalten sein. Hergestellt in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Reisgericht mit mediterran gewürztem Schweinefleisch und 32% Gemüse, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 41% gegarter Reis (aus Trinkwasser, Reis und Speisesalz), 15% mariniertes und gegartes Schweinefleisch (aus Schweinefleisch, Rapsöl, Speisesalz, Kräutern, Stärke, Gewürzen [enthält Sellerie], Dextrose, Gemüsepulver [aus Zwiebeln und Lauch], Trockenglukosesirup, Knoblauch, Gemüseextrakt und Gewürzextrakt), 11% Zwiebeln, 7% Zucchini, Weißkohl, 5% Tomaten, einfach konzentriertes Tomatenmark, rote Paprika, 1% schwarze Oliven (aus Oliven, Trinkwasser und Speisesalz), Sonnenblumenöl, Speisesalz, Kräuter, Zucker, Gewürze sowie Olivenöl.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach dem Gemüse. Der Reis war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten, er hatte noch Biss und leicht das Tomatenmark aufgenommen. Allerdings schmeckte er auch etwas wässrig, was wohl vom aufgetauten Gemüse kam. Immerhin war das Gericht so nicht trocken, allerdings konnte der Reis natürlich nicht mit dem aus einem griechischen Restaurant mithalten. Das Gemüse war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten. Es war durchgängig knackig und saftig. Es schmeckte auch frisch, sodass der natürliche Eigengeschmack von allen Gemüsesorten gut durchkam. Das Fleisch war in einer guten Menge enthalten und zart bzw. zart mit Biss. Es war zwar auch etwas Fett enthalten, welches etwas härter war, aber jetzt nicht so störend. Es war saftig und der Schweinefleischgeschmack kam gut durch, leichter die Gewürze. An Gyrosfleisch erinnerte es mich allerdings nicht und das Fleisch war wohl eher das schlechteste an diesem Produkt, wenn man den Reis, das Fleisch und das Gemüse betrachtet. Das Gericht war leicht pikant gewürzt und hatte eine feine Knoblauch-Note.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr die Gyrospfanne auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Eridanous Gyros Reispfanne
[Lidl] Eridanous Gyros Reispfanne
[Lidl] Eridanous Gyros Reispfanne

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post