[Lidl] Eridanous Hackbällchen von Rind und Lamm

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Eridanous Hackbällchen von Rind und Lamm von WestfalenLand Fleischwaren GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [12 Stück] (708 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet.

- In der Pfanne: Die Hackbällchen in einer vorgeheizten Pfanne mit Fett ca. 10 Minuten rundherum bei mittlerer Hitze braten.

+ Als Beilage empfehlen wir Röstkartoffeln und eine bunte Gemüsepfanne.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Deutschland. Es können Spuren von Gluten, Laktose, Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Hackbällchen von Rind und Lamm, gewürzt, zum Braten.

 

Zutaten: Enthalten sind 83% Rindfleisch, 10% Lammfleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Kartoffelstärke, Gewürze, die Antioxidationsmittel: (Ascorbinsäure und Natriumascorbat), Dextrose sowie Gewürzextrakte.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht nach dem Rindfleisch sowie den Gewürzen und nach der Zubereitung deutlich intensiver, hauptsächlich nach frischem Rindfleisch. Von außen sind die Hackbällchen knusprig geworden, wie man auch an dem Foto sehen kann. Das Rindfleisch kam geschmacklich gut durch und etwas leichter der typische Geschmack vom Lammfleisch. Das Hackfleisch war etwas fester, aber dennoch zart und saftig. Die Gewürze waren leicht pikant und erinnerten auch leicht an einen griechischen Geschmack. Allerdings war sehr viel Knorpel in dem Fleisch enthalten, sodass es fast ungenießbar war.

 

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

 

(Das 4. Bild ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die griechischen Hackbällchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Eridanous Hackbällchen von Rind und Lamm
[Lidl] Eridanous Hackbällchen von Rind und Lamm
[Lidl] Eridanous Hackbällchen von Rind und Lamm
[Lidl] Eridanous Hackbällchen von Rind und Lamm

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post