[Penny] San Fabio Bolognese Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] San Fabio Bolognese Sauce von La Doria S.p.A. [Italien]

 

Preis: 0,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400ml / 420 Gramm (372 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Den Inhalt des Glases in einen Kochtopf oder ein Mikrowellengefäß geben, kurz erhitzen und auf der Pasta verteilen.

-> Ich habe das Produkt kurz in der Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Hergestellt in Italien.

 

Genaue Bezeichnung: Bolognese Sauce mit Tomaten und Zwiebeln, Karotten und Hackfleisch vom Rind. Tomatensauce mit Rinderhackfleisch.

 

Zutaten: Enthalten sind 61% Tomaten, 20,7% deutsches Rindfleisch, 5% Zwiebeln, 4,5% Karotten, Zucker, Salz, Sonnenblumenöl, Knoblauch, modifizierte Maisstärke, das Säuerungsmittel Citronensäure, Kräuter sowie schwarzer Pfeffer.

 

Geschmack: Die Sauce roch ganz leicht nach den Tomaten, Karotten sowie dem Rindfleisch. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu flüssig oder dick. Geschmacklich konnte die Sauce mehr bieten, als geruchstechnisch. Die Tomaten schmeckten sehr fruchtig süß und frisch. Das Rindfleisch war in einer sehr guten Menge enthalten und kam geschmacklich gut durch. Trocken war es nicht, sondern zart, aber dennoch mit Biss. Die Zwiebeln kamen geschmacklich ebenfalls gut durch, sie waren in einer ausreichenden Menge enthalten und hatten noch Biss. Ebenso verhielt es sich mit den Karotten, die auch in einer ausreichenden Menge enthalten waren und noch Biss hatten. Sie schmeckten frisch und kamen auch gut durch. Normalerweise finde ich Citronensäure in einer Sauce immer schlimm, aber hier ist sie gar nicht aufgefallen, sodass die Sauce auch nicht zu säuerlich war. Die Gewürze und Kräuter sorgten für eine mittelstarke herzhafte Würzung und rundeten diese Sauce perfekt ab.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Bolognesesauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] San Fabio Bolognese Sauce
[Penny] San Fabio Bolognese Sauce
[Penny] San Fabio Bolognese Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Konsument 01/18/2021 09:12

Diese Sauce finde ich toll!

Testesser 01/18/2021 10:51

Hallo Konsument,

danke für deinen Beitrag und schön, dass sie dir genauso gut schmeckt wie mir :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)