Zum Dorfkrug Sylter Salatfrische Das Original

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Zum Dorfkrug Sylter Salatfrische Das Original Salatsauce für die kreative Küche von Zum Dorfkrug [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250ml (742,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Dressing ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. Es ist glutenfrei und laktosefrei. Hergestellt in Neu Wulmstorf / Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Rapsöl, Zwiebeln, Zucker, Branntweinessig, Tapiokastärke, Eigelb, Salz, das Verdickungsmittel Carrageen, das Säuerungsmittel Monokaliumtartrat sowie Pfefferextrakt.

 

Geschmack: Das Dressing roch nach dem Rapsöl bzw. nach einem Sylter Dressing. Die Konsistenz war schön cremig. Das Rapsöl und das Eigelb kamen geschmacklich gut durch, ohne aber zu penetrant zu wirken. Die Süße vom Zucker war ebenfalls angenehm. Die Säure vom Branntweinessig war mittelstark, aber noch angenehm. Die Zwiebeln waren leider quasi feinpüriert, kamen geschmacklich aber gut durch und schmeckten auch frisch. Durch das Salz und den Pfefferextrakt war auch eine leckere Würze enthalten. Es schmeckte frisch und insgesamt auch wie ein Sylter Dressing, sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Dressing Sylter Salatfrische auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Zum Dorfkrug Sylter Salatfrische Das Original
Zum Dorfkrug Sylter Salatfrische Das Original
Zum Dorfkrug Sylter Salatfrische Das Original

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post