[Aldi] All Seasons Blattspinat

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] All Seasons Blattspinat von Jütro Tiefkühlkost GmbH & CO. KG [Deutschland]

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 1000 Gramm (310 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Geben Sie die gewünschte Menge an tiefgefrorenen Blattspinat in einen Kochtopf mit 6 EL Wasser und etwas Salz. Auftauen und aufkochen lassen. Anschließend zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 6-8 Minuten garen, dabei mehrmals umrühren. Nach Belieben mit Salz, einer Prise Pfeffer, Knoblauch oder Muskatnuss würzen und mit feingehackten Zwiebeln und ein paar Butterflocken verfeinern. Diese Zubereitung gilt für 1/2 Beutel.

- In der Mikrowelle: Den tiefgefrorenen Blattspinat mit 6 EL Wasser in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben. Abgedeckt bei 600 Watt ca. 10 Minuten garen. Nach dem Erhitzen den Blattspinat einmal gut umrühren. Je nach Belieben mit etwas Salz, einer Prise Pfeffer, Knoblauch oder Muskat würzen und mit ein paar Butterflocken verfeinern. Diese Zubereitungszeit gilt für 1/2 Beutel.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Kochtopf mit Wasser und Salz zubereitet. Da nicht alles in einen Kochtopf gepasst hätte, habe ich zwei Kochtöpfe verwendet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Blattspinat. Küchenfertig, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind zu 100% Blattspinat.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach frischem Spinat. Das Wasser war nicht beim Kochen verkocht, aber dieses fand ich nicht weiter schlimm. Er war knackig, saftig und schmeckte auch frisch, sodass der Eigengeschmack gut durchkam. Die Stiele waren nicht weiter störend und passten gut mit dem zu dem Produkt. Gefühlt war da aber jede Menge Sand enthalten, es knirschte zwischen den Zähnen, auch wenn ich keine Sandkörner hatte, auf die ich raufgebissen hatte.

 

Fazit: 0 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr den Blattspinat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi] All Seasons Blattspinat
[Aldi] All Seasons Blattspinat
[Aldi] All Seasons Blattspinat

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post