[Aldi] British Paprika Relish mit Curry

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] British Paprika Relish mit Curry von Jütro GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 270 Gramm (477,9 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der England / Großbritannien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Hergestellt in Deutschland. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante.

 

Genaue Bezeichnung: British Style Paprika Relish mit Curry. Paprikarelish mit Curry.

 

Zutaten: Enthalten sind 53% Paprika, Zucker, Wasser, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Salz, 1% Curry, Paprikapulver, Senfsaat, das Säuerungsmittel Citronensäure, der Konservierungsstoff Kaliumsorbat sowie Aromen.

 

Geschmack: Das Relish roch nach der Süße sowie dem Curry. Die Konsistenz vom Relish war sirupartig. Die Paprika war in einer sehr guten Menge enthalten, knackig, sie kam allerdings geschmacklich nur leicht durch. Das Currygewürz kam geschmacklich ebenfalls leicht durch und passte gut in das Relish. Die Senfkörner waren in einer sehr guten Menge enthalten und hatten natürlich noch Biss. Sie gaben dem Relish aber keine Schärfe, sondern lediglich eine Würze. Die Säure vom Branntweinessig fand ich angenehm. Die Süße vom Zucker, immerhin 39 Gramm bei 100 Gramm Produkt waren enthalten, kam geschmacklich stark durch. Aber durch die anderen Zutaten, insbesondere dem Curry und der Paprika, fand ich die Süße dennoch angenehm.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Paprikarelish auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aldi] British Paprika Relish mit Curry
[Aldi] British Paprika Relish mit Curry
[Aldi] British Paprika Relish mit Curry

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post