[Aldi] Freihofer Gourmet Skrei Winter-Kabeljauloin

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Freihofer Gourmet Skrei Winter-Kabeljauloin von Laschinger Seafood GmbH [Deutschland]

 

Preis: 5,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (187,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Kabeljauloin von beiden Seiten würzen, leicht mit Mehl bestäuben. Butter oder Öl erhitzen. Das Filet von beiden Seiten mindestens 2-3 Minuten gleichmäßig bräunen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch nicht gewürzt, und für 2-3,5 Minuten pro Seite (je nach Dicke) gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Skrei - Der Wanderer. Seinen Namen verdankt der Winter-Kabeljau seiner 600km langen Wanderung von der Barentsee bis zu den Norwegischen Lofoten. Aromatisches und festes Fleisch sind die besonderen Merkmale des Winter-Kabeljaus - perfekt zum Braten und Pochieren. Skrei Winter-Kabeljauloin mit Haut, praktisch grätenfrei.

 

Zutaten: Enthalten sind 100% Skrei Winter-Kabeljauloin mit Haut "Gadus morhua aus Wildfang (Meer) mit Wadenetzen oder Haken und Langleinen in der norwegischen See".

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht bis mittelstark nach dem Fisch, nach der Zubereitung deutlich intensiver und ganz leicht auch nach der Mehlhaut. Bereits beim Herausnehmen aus der Pfanne sah ich, dass die Fischfilets auseinander gebrochen waren. Und das soll festeres Fleisch sein? Das Fleisch war aber wirklich fester als bei herkömmlichem Fisch. Es war dennoch zart und saftig. Der Fisch schmeckte sehr frisch und auch lecker. Durch das Mehl ist der Fisch nur ganz leicht knusprig geworden, aber saftiges Fischfleisch ist mir auch wichtiger. Gräten waren nicht enthalten.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Winter-Kabeljau auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi] Freihofer Gourmet Skrei Winter-Kabeljauloin
[Aldi] Freihofer Gourmet Skrei Winter-Kabeljauloin
[Aldi] Freihofer Gourmet Skrei Winter-Kabeljauloin
[Aldi] Freihofer Gourmet Skrei Winter-Kabeljauloin

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post