[Aldi] Königsberger Klopse in Kapernsauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Die Landküche Königsberger Klopse in cremiger Kapernsauce von Menü Variant GmbH (Apetito Gruppe, z.B. Costa) [Deutschland]

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm (620 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Den geschlossenen, tiefgefrorenen Kochbeutel in ca. 1 Liter kochendes Wasser legen. 30 Minuten im offenen Topf bei leicht sprudelndem Wasser garen. Dann den Kochbeutel herausnehmen, mit einer Schere aufschneiden und den Inhalt in eine Schale geben.

- In der Mikrowelle: Den Inhalt des tiefgefrorenen Beutels mit 2 EL Wasser in ein mikrowellengeeignetes Geschirr geben, abdecken und ca. 13 Minuten bei 800 Watt garen. Zwischendurch umrühren.

+ Da die Zeiten und Temperaturen der Haushaltsgeräte variieren können, sind die empfohlenen Angaben nur Richtwerte.

+ Serviervorschlag: Um ein komplettes Menü zu zaubern, kochen Sie Reis oder Kartoffeln dazu.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Kochtopf zubereitet.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Soja und Sellerie enthalten sein. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Höffner Die Landküche Königsberger Klopse in cremiger Kapernsauce, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 41% gegarte Fleischklößchen (aus zum teil fein zerkleinertem Schweinefleisch, zum Teil fein zerkleinertem Rindfleisch, Zwiebeln, Hühnereiern, Weizenmehl, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Kräutern und Gewürzen), Wasser, Magermilch, Geflügelfond (aus Wasser und Geflügelextrakt [aus Pute und Huhn]), Sahne, Weizenmehl, Rapsöl, modifizierte Maisstärke, 1,1% Kapern, saure Sahne, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Branntweinessig, Zucker, Gewürze, Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz, Gewürzen und Zucker), Hühnerfett sowie Kräuter.

 

Geschmack: Das Gericht roch hauptsächlich nach Königsberger Klopse, wo das Fleisch, die Sauce und auch die Kapern geruchstechnisch durchkamen. Die Sauce war von der Konsistenz cremig und in einer sehr guten Menge enthalten. Die Sahne und die Milch kamen geschmacklich gut durch. Der Senf sorgte für eine leichte Würze in der Sauce, aber nicht für eine Schärfe. Der Geflügelfond kam geschmacklich ganz leicht durch. Etwas stärker kamen die Kapern in der Sauce durch, die gut den Geschmack abgegeben hatten. Die Sauce war lecker und schmeckte nach einer Kapernsauce, allerdings habe ich auch schon bessere Kapernsaucen mit mehr Bums gegessen, wo die Sahne und Milch etwas weniger geschmacklich stark durchkamen. Die Kapern waren in einer guten Menge enthalten, sie hatten noch Biss und ihr Eigengeschmack kam durch. Die Fleischklößchen waren in einer sehr guten Menge enthalten. Das Fleisch war superzart und saftig. Der Fleischgeschmack kam mittelstark durch und sie waren auch leicht gewürzt. Es war aber auch hier wieder einiges an Knorpel enthalten, allerdings nicht ganz so viel wie gestern bei dem Gericht.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Königsberger Klopse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Königsberger Klopse in Kapernsauce
[Aldi] Königsberger Klopse in Kapernsauce
[Aldi] Königsberger Klopse in Kapernsauce

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

G
Die Landküche- Königsberger Klopse -Charge -WIG 909310552 ungenießbar, kein Geschmack .habe so etwas noch nie gegessen.
Antworten
T
Hallo Gabriel,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> BlogTestesser