Birkel Kunter Bunte Nudeln

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Birkel Kunter Bunte Nudeln von Newlat GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,88€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350 Gramm (1235,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Die Nudeln in ca. 3-4 Liter kochendes, leicht gesalzenes Wasser geben. Unter gelegentlichem Umrühren im offenen Topf leicht sprudelnd weiter kochen. Nach 8 Minuten sind die Nudeln bissfest (al dente). Fester = 7 Minuten / zarter = 9 Minuten.

+ Es ist ein Rezeptvorschlag für einen "Bunter Grillsalat" enthalten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für 9 Minuten gekocht, da sie nach 8 Minuten noch nicht al dente waren.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Soja und Ei enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Birkel Nudel-Inspiration Kunter Bunte Nudeln lecker zu Tomaten, Himbeer-Dressing. Nudeln mit Tomate, Spinat und Rote Beete.

 

Zutaten: Enthalten sind Hartweizengrieß, 1,4% Tomatenpulver, 0,8% Spinatpulver sowie 0,6% Rote-Beete-Pulver.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach Nudeln und die "dunkelroten" nach Tomate sowie die grünen Nudeln ganz leicht nach Spinat. Alle Nudeln waren al dente und hatten somit noch Biss. Die gelben Nudeln waren eher langweilig, da auch kein Ei enthalten war. Deswegen habe ich aber auch nicht das Produkt gekauft. Die "dunkelroten" Nudeln schmeckten leicht und lecker nach Tomaten. Die rosa Nudeln schmeckten minimal nach Rote-Bete, aber auch erst nachdem ich mehrere auf einmal hintereinander gegessen hatte (ohne zwischendurch was anderes). Die grünen Nudeln schmeckten nicht nach Spinat, sondern eher nach Kräutern fand ich. Die Stärke war auch leicht. Wenn man allerdings alle Nudeln auf einmal durcheinander isst, kommen die einzelnen Geschmackssorten fast gar nicht durch. Somit eignen sich die Nudeln auch für Kinder, selbst wenn sie keinen Spinat mögen. Für das Auge sind die Nudeln natürlich auch was.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die bunten Nudeln auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Birkel Kunter Bunte Nudeln
Birkel Kunter Bunte Nudeln
Birkel Kunter Bunte Nudeln
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post