Block House Baked Potatoes & Sour Cream

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Block House Baked Potatoes & Sour Cream original Block House Qualität von Block House [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 3,79€ / im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 650 Gramm [400 Gramm Kartoffeln (2 Stück) + 250 Gramm Sour Cream] (604,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Die Kartoffeln aus der Folie entnehmen und auf einem mikrowellengeeigneten Geschirr abgedeckt bei 750 Watt 4-6 Minuten erhitzen.

- Im Backofen: Den Backofen auf 220°C vorheizen (Ober- und Unterhitze). Die Kartoffeln aus der Folie entnehmen und auf den Rost oder auf das Blech legen (Backpapier verwenden) und ca. 25 Minuten backen.

- Auf dem Grill: Die Kartoffeln aus der Folie entnehmen und mit Alufolie umwickeln. Die eingewickelten Kartoffeln auf den Grillrost legen (mittlere Schiene) und für ca. 45 Minuten grillen, gelegentlich wenden. Durch unterschiedlich starke Hitze kann die Zubereitungszeit variieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: 2 gegarte Kartoffeln, dazu Sour Cream mit Quark, Kräutern und Gewürzen.

 

Zutaten: Enthalten sind 62% Kartoffeln sowie Sour Cream (aus 63% Speisequark Magerstufe, Wasser, Rapsöl, Sahne, modifizierter Stärke, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Zucker, Würze, Kräutern, Senf [aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz und Gewürzen], Weinessig, Milcheiweiß, Eigelb, Dextrose, Stärke, Gewürzen, natürlichem Aroma, den Säuerungsmitteln: [Citronensäure, Äpfelsäure und Weinsäure (L+)], den Verdickungsmitteln: [Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl] und dem Säureregulator Trinatriumcitrat).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach frischen Kartoffeln sowie der Dip intensiv nach einer Sour Cream bzw. dem Quark. Der Dip war in einer passenden Menge enthalten (auf dem Teller ist nur ca. 1/4 des Inhalts zu sehen). Die Konsistenz war cremig, wie es sich für eine gute Sour Cream gehört. Der Quark kam geschmacklich sehr gut durch, die Kräuter, insbesondere die Petersilie und der Schnittlauch, kamen ebenfalls geschmacklich durch und schmeckten auch frisch. Die Kräuter hatten noch Biss. Die Sahne kam auch gut durch und der Senf sorgte lediglich mit den anderen Gewürzen für eine leichte Würzung, aber nicht für eine Schärfe. Beim pur probieren fand ich die Sour Cream zu säuerlich, bzw. irgendwie unangenehm künstlich schmeckte die Säure. In Verbindung mit den Kartoffeln passte die Säure aber und sie schmeckte auch nicht mehr unangenehm. Die Kartoffeln hatten noch Biss, insbesondere die Schale hatte dieses noch. Die Schale war schon leicht knackig. Die Kartoffeln schmeckten auch frisch, sodass ihr Eigengeschmack sehr gut durchkam.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Baked Potatoes mit Sour Cream auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Block House Baked Potatoes & Sour Cream
Block House Baked Potatoes & Sour Cream
Block House Baked Potatoes & Sour Cream
Block House Baked Potatoes & Sour Cream
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post