Garden Gourmet Vegetarische Bratwurst

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Garden Gourmet Vegetarische Bratwurst von Tivall Deutschland GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm [3 Stück] (375 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: 5-7 Minuten bei schwacher Hitze mit etwas Öl braten. Zwischendurch wenden.

- Im Backofen: 7-9 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180°C erwärmen. Zwischendurch wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Sesam und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Garden Gourmet Veggie-Klassiker Vegetarische Bratwurst auf Basis von Weizeneiweiß und Sojaeiweiß, gegart.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, Zwiebeln, 12% Weizeneiweiß, Mayonnaise (aus 5,5% Sonnenblumenöl, Branntweinessig, Hühnerei-Eigelb, Senfkörnern, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Zucker und Paprikapulver), 5% pflanzliche Öle (aus Sonnenblume und Raps), Hühnerei-Eiweißpulver, Apfelmark, 2,2% Soja-Eiweiß, Gewürze (aus Koriander, Muskatblüte, Muskatnuss und weißem Pfeffer), Salz, Stärke (aus Weizen und Mais), Weizenmehl, Branntweinessig, Hefeextrakt, Aromen, Gewürzextrakt (aus Thymian), Erbsenprotein sowie der Farbstoff Lycopin.

 

Geschmack: Das Produkt roch sowohl vor und nach der Zubereitung nach dem Weizeneiweiß sowie dem Sojaeiweiß. Von außen sind sie ganz leicht knusprig geworden, allerdings hatte sie eher weniger Biss. Dass es kein Fleisch ist, konnte ich im Mund von der nicht vorhandenen "Knackigkeit" bemerken. Saftig waren sie aber immerhin von innen. Die Mayo kam nicht wirklich geschmacklich durch, stattdessen das Weizeneiweiß und das Sojaeiweiß. Die Gewürze waren herzhaft und lecker, der Senf sorgte für keine Schärfe, sondern lediglich für eine Würze. Mit richtigen Bratwürsten können sie natürlich nicht mithalten, was aber auch verdammt schwer ist. Sie waren okay, aber mehr auch nicht. Ich gehöre vermutlich aber auch nicht zur Zielgruppe, da ich Fleischesser bin.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die vegetarischen Bratwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Garden Gourmet Vegetarische Bratwurst
Garden Gourmet Vegetarische Bratwurst
Garden Gourmet Vegetarische Bratwurst
Garden Gourmet Vegetarische Bratwurst

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Julia C. 06/27/2019 11:02

Die einzigen vegetarische Bratwürste die ich als Vegetarier essen mag und das sehr gerne.
Bei uns kommen sie auf den Grill.
Leider schwer zu bekommen, unser Supermarkt hat sie letztes Jahr aus dem Programm genommen. Davor haben wir schon immer gebunkert und entgegen der Empfehlung auch eingefroren.

Testesser 06/27/2019 14:43

Hallo Julia,

danke für dein Feedback und schön, dass dir die vegetarischen Bratwürste so gut schmecken :)

Liebe Grüße

BlogTestesser