[Lidl] Kania French Dressing

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Kania French Dressing von Gritto GmbH (Kühne) [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis 0,99€ / im Angebot ca. 0,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500ml (935 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch gut schütteln.

 

Besonderheiten: Das Dressing ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Genaue Bezeichnung: Salatdressing mit Tomatenmark und Kräutern.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Rapsöl, Glukose-Fruktose-Sirup, 4,5% einfach konzentriertes Tomatenmark, Branntweinessig, Zucker, modifizierte Stärke, Zwiebeln, Speisesalz, Molkenerzeugnis, Kräuter, Senfsaaten, Eigelb, Zitronensaftkonzentrat, Gewürze, natürliches Aroma, Weizenmehl sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

 

Geschmack: Das Dressing roch ganz leicht nach der Tomate und etwas stärker nach einer fruchtigen Note sowie den Kräutern. Die Konsistenz vom Dressing war cremig und nicht zu dünn- oder dickflüssig. Das Tomatenmark kam geschmacklich leicht durch, ebenso das Eigelb. Der Senf sorgte für eine leckere Würze, aber nicht für eine Schärfe. Die Süße vom Zucker war angenehm. Die Kräuter kamen geschmacklich gut durch, auch wenn sie natürlich nicht frisch schmeckten. Die Zwiebelstückchen waren schon sehr klein, sie waren aber in einer guten Menge enthalten. Die Zwiebeln waren noch knackig und kamen geschmacklich leicht durch. Im Nachgang fand ich aber die Säuren vom Zitronensaft und dem Branntweinessig etwas zu stark.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das French Dressing auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Kania French Dressing
[Lidl] Kania French Dressing
[Lidl] Kania French Dressing

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post