[Lidl] Sol&Mar Garnelenspiesse Chili

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol&Mar Garnelenspiesse Chili von Heiploeg Int. BV [Niederlande]

 

Preis: 2,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 120 Gramm (162 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Zum Grillen und Braten.

- Auf dem Grill: Die Spieße aus der Packung nehmen und auf dem heißen Grill ca. 2 Minuten erhitzen. Zwischendurch wenden.

- In der Pfanne: Butter und/oder Olivenöl in die heiße Pfanne geben und die Spieße bei hoher Temperatur ca. 2 Minuten erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien & Portugal / iberischen Woche (Sol & Mar) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Garnelenspieße Chili. Garnelen Spiesse Chili. Garnelen Spieße Chili. Garnelenspieße Chili, roh, geschält, entdarmt, aufgetaut und mariniert.

 

Zutaten: Enthalten sind 93% Garnelen "Litopenaeus vannamei aus kontrollierter Aquakultur in Indonesien, Vietnam oder Ecuador" (aus White Tiger Garnelen, den Säuerungsmitteln: [E260, E270 und E330] und Speisesalz) sowie 7% Marinade (aus 5% Pflanzenöl [aus Raps, Sonnenblume und Leinsamen], Gemüse [aus Knoblauchstückchen, Paprikastückchen, Tomatengranulat und Knoblauchpulver], Speisesalz, Gewürzen [aus Pfeffer, 0,07% Chili, Paprika, Jalapeno Pfeffer und Kreuzkümmel], natürlichem Aroma, Paprika, dem Farbstoff Paprikaextrakt und dem Säuerungsmittel E330).

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung nach frischen Garnelen, nach der Zubereitung ebenfalls. Die Garnelen waren noch knackig und saftig. Sie schmeckten frisch und lecker. Die Marinade war würzig. Der Knoblauch kam geschmacklich gut durch, ebenso eine leichte und prickelnde Schärfe durch das Chiligewürz und den Jalapeno Pfeffer. Die Knoblauchstückchen hatten noch Biss, die Paprika nicht wirklich. Aber dennoch kam die Paprika auch geschmacklich leicht durch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Garnelenspieße Chili auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Sol&Mar Garnelenspiesse Chili
[Lidl] Sol&Mar Garnelenspiesse Chili
[Lidl] Sol&Mar Garnelenspiesse Chili
[Lidl] Sol&Mar Garnelenspiesse Chili

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post