[Lidl] Sol&Mar Rote Paprikaschoten mit Hackfleisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol&Mar Rote Paprikaschoten mit Hackfleisch-Füllung von Precomar SL [Spanien]

 

Preis: 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 260 Gramm (275,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Inhalt in einen mikrowellengeeignetn Topf geben. Bei maximaler Leistung 2 Minuten erwärmen.

- Im Wasserbad: Geschlossene Dose im kochenden Wasser 5 Minuten ziehen lassen. Dose vorsichtig öffnen, den Inhalt auf einen Teller geben und servieren.

- Im Topf: Inhalt in einen geeigneten Topf geben und bei geringer Hitze erwärmen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien & Portugal / iberischen Woche (Sol & Mar) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Pimientos rellenos de carne. Rote Paprikaschoten mit Hackfleisch-Füllung, in Tomatensauce.

 

Zutaten: Enthalten sind 43% marinierte rote Paprikaschoten (aus roten Paprikaschoten, Zucker, Speisesalz, dem Säuerungsmittel Citronensäure und dem Festigungsmittel Calciumchlorid), 24% Hackfleisch (aus 92% Schweinefleisch und 8% Kalbfleisch), Wasser, Vollmilch, Weizenmehl, Zwiebeln, passierte Tomaten (aus passierten Tomaten, Speisesalz und dem Säuerungsmittel Citronensäure), Olivenöl, eingelegter Knoblauch (aus Knoblauch und Sonnenblumenöl), Speisesalz, Weißwein, Karotten sowie Petersilie.

 

Geschmack: Das Produkt roch hauptsächlich nach dem Öl, auch wenn kaum welches enthalten war. Die Sauce war in einer sehr guten Menge enthalten, allerdings zu flüssig. Sie schmeckte leicht nach den Tomaten, der Milch und sehr stark nach dem Weißwein. Den Weißwein fand ich zu stark und insgesamt die Sauce auch nicht überzeugend. Die Paprikaschoten hatten keinerlei Geschmack und waren viel zu weich. Die Füllung war in einer sehr guten Menge enthalten und sehr weich, schon matschig würde ich sagen. Das Schweinefleisch kam geschmacklich ganz leicht durch. Auch hier waren wieder Stücke, die von einer der beiden Fleischsorten kam. Diese hatten noch Biss, allerdings keinen Eigengeschmack. Auch hier fand ich das Produkt nicht überzeugend.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die gefüllten roten Paprikaschoten auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Sol&Mar Rote Paprikaschoten mit Hackfleisch
[Lidl] Sol&Mar Rote Paprikaschoten mit Hackfleisch
[Lidl] Sol&Mar Rote Paprikaschoten mit Hackfleisch

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Gemüse

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post