[Lidl] Vitasia Instant Nudeln Geschmack Schwein

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Instant Nudeln Geschmack Schwein (Thai) von Lidl Stiftung & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 4 x 85 Gramm [72,1 Gramm Instant Nudeln + 6,5 Gramm Würzmischung + 5,0 Gramm Würzöl + 1,2 Gramm Trockengemüse + 0,2 Gramm Chilipulver] (397,8 kcal für eine Packung)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Nudeln und alle beiliegenden Beutelinhalte in eine Schüssel geben. Mit 400ml kochendem Wasser übergießen und zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen. Vor dem Verzehr kurz umrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in China. Es können Spuren von Sesamsamen, Erdnüssen und Sellerie enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Instant-Nudelgericht mit Schweinefleischgeschmack.

 

Zutaten: Enthalten sind:

- 84,8% frittierte Nudeln asiatischer Art aus Weizenmehl, Palmöl, Stärke, jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), dem Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Zucker, Sojasaucen-Pulver (aus Sojabohnen, Wasser, Maltodextrin und Speisesalz), den Verdickungsmitteln: (Guarkernmehl, Xanthan und Natrium-Carboxymethylcellulose), den Feuchthaltemitteln: (Triphosphate, Polyphosphate und Diphosphate), den Säureregulatoren: (Natriumcarbonate und Kaliumcarbonate) sowie dem Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör.

- 7,7% Würzmischung aus jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Zucker, Würzzubereitung (aus Sojabohneneiweiß, Speisesalz, Zucker, dem Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Maltodextrin, Ingweröl, Sojaöl und Aroma), dem Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Sojasaucen-Pulver (aus Sojabohnen, Wasser, Maltodextrin und Speisesalz), Knoblauchpulver, dem Geschmacksverstärker Dinatrium-5'-ribonucleotid, Maltodextrin, Ingwerpulver, schwarzem Pfefferpulver, dem Trennmittel Siliciumdioxid sowie dem Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör.

- 5,9% Würzöl aus Sonnenblumenöl, Knoblauchöl (aus Sojaöl und Knoblauchextrakt) sowie Paprikapulver.

- 1,4% Trockengemüse aus gerösteten Knoblauchscheiben sowie getrocknetem Schnittlauch.

- 0,2% Chilipulver aus Chilipulver.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach einem Instant-Nudelgericht mit der Würze. Die Nudeln waren natürlich in einer sehr guten Menge enthalten, sie hatten noch Biss und auch dass sie frittiert wurden, kam geschmacklich durch. Die Suppe war herzhaft gewürzt und durch das Chiligewürz war auch eine leichte und angenehme Schärfe enthalten. Der Knoblauch kam geschmacklich stark durch, was wohl insbesondere am Knoblauchöl lag. Das Gemüse kam geschmacklich natürlich nicht durch, auch wenn es noch knackig war, zumindest die Knoblauchstückchen. Bei einer Schüssel kam es mir so vor, als ob ich leicht das Schweinefleisch rausschmecke, auch wenn gar keins enthalten ist. Bei der anderen Schüssel schmeckte es lediglich etwas nach Fleisch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das 3. Bild zeigt lediglich einen Packungsinhalt)

 

Habt ihr die Instantnudeln Schwein auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Vitasia Instant Nudeln Geschmack Schwein
[Lidl] Vitasia Instant Nudeln Geschmack Schwein
[Lidl] Vitasia Instant Nudeln Geschmack Schwein

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post