Milram Frühlings Quark leicht

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Milram Frühlings Quark leicht* mild & besonders cremig nur 2,4% Fett von DMK GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (158 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, Farbstoffen sowie Gelatine. * = 76% weniger Fett als Milram Frühlingsquark mit 40% Fett i. Tr. .Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Speisequarkzubereitung, 12% Fett i. Tr..

 

Zutaten: Enthalten sind Speisequark, Sauermilcherzeugnis, Schnittlauch, Speisesalz, Meerrettich, Stärke, Zwiebeln, Petersilie sowie Senf.

 

Geschmack: Das Produkt roch lediglich nach dem Speisequark. Die Konsistenz des Quarks war cremig, wie es sich für einen guten Quark gehört. Der Speisequark kam geschmacklich leicht durch, deutlich intensiver die Sauermilch, die für eine relativ starke Säure sorgte. Der Schnittlauch und die Petersilie kamen geschmacklich leicht durch und schmeckten auch frisch, sodass die Kräuter noch Biss hatten. Die Zwiebeln sind mir im Quark gar nicht aufgefallen. Der Meerrettich und der Senf sorgten für eine pikante Würze und minimalistische Schärfe. Ich persönlich würde lieber einen Milram Quark ohne Sauermilch bevorzugen, da ich kein Fan von saurer Milch bin. Wer aber saure Milch mag, kann den Quark guten Gewissens essen.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr den leichten Frühlingsquark auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Milram Frühlings Quark leicht
Milram Frühlings Quark leicht
Milram Frühlings Quark leicht

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post