Wagner Big City Pizza Amsterdam

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Original Wagner Big City Pizza Amsterdam with Gouda & Edam Cheese crispy fluffy dough von Nestlé Wagner GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,22€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 410 Gramm (1049 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Kein Vorheizen erforderlich! Folie entfernen. Pizza auf das Blech, mittlere Schiene des Ofens, legen. Die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren. Ober- und Unterhitze bei 200°C für 20-24 Minuten. Umluft bei 190°C für 18-22 Minuten. Gas Stufe 3 für 20-24 Minuten.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 22 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Die Pizza ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet [je nachdem woraus der Lab hergestellt wurde]. Es können Spuren von Fisch, Soja, Senf und Sellerie enthalten sein. Frei von künstlichen Geschmacksverstärkern sowie Farbstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Pizza, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 20% zerkleinerte Schältomaten, 14% Gouda, 9% Edamer, Wasser, pflanzliches Öl (Raps), Frischkäse Doppelrahmstufe, Vollmilch, Hefe, Speisesalz, getrockneter Weizensauerteig, Weizenquellstärke, Hartkäse, Zucker, Dextrose, Maisstärke, Oregano sowie Gewürz.

 

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung nach dem Teig sowie dem Käse im Allgemeinen. Der Rand ist knusprig geworden und war von innen weich und fluffig. Ebenso verhielt es sich mit dem typisch dicken Pizzaboden, auch der war weich und fluffig. Insgesamt war der Teig lecker. Die Tomatensauce war teilweise in einer sehr guten Menge enthalten, teilweise "nur" in einer ausreichenden Menge. Sie war fruchtig und auch lecker gewürzt. Der Käse war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten. Insbesondere der Gouda und der Frischkäse kamen geschmacklich gut durch. Der Frischkäse selbst war in einer guten Menge enthalten und cremig. Auch der Hartkäse kam geschmacklich durch, auch wenn etwas leichter. An für sich finde ich es immer schade, wenn Edamer-Käse verwendet wird. Hier machte er durch die anderen geschmacksintensiveren Käsesorten nichts aus, sodass es ein sehr leckeres Geschmackserlebnis war.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Pizza #Amsterdam auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Wagner Big City Pizza Amsterdam
Wagner Big City Pizza Amsterdam
Wagner Big City Pizza Amsterdam
Wagner Big City Pizza Amsterdam
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Hamsterbacke 06/27/2019 12:49

also ich hab noch nie eine fertig-pizza gegessen die mir schmeckt.... bis jetzt!
eigentlich hatten wir nur 2 pizzen gekauft, für mann und kind, doch da sie so gut roch und aussah, hab ich mir schnell besteck geholt und probiert. und was soll ich sagen.... lecker. tatsächlich mega LECKER....! ab sofort hab ich also auch eine lieblingspizza unter den fertigprodukten und bis sogar süchtig danach. heute mittag wird es sie geben, weil keiner lust hast zu kochen. und ich freu mich schon drauf. vor allem ist der dicke knusprige aber dennoch sehr luftig leichte boden meins. keine gruseligen ital. kräuter die einem den spaß an der pizza verderben und keine viel zu viel matschige soße drauf. kann wagner nur gratulieren und loben für diese geile pizza.
zu deiner seite - deine produktbeschreibung sowie ausdrücksweise sind für meinen geschmack stark verbesserungswürdig. sorry. bin nur ehrlich.
dennoch einen lieben gruß und einen sonnigen tag.

Testesser 06/27/2019 14:47

Hallo Hamsterbacke,

danke für deinen Kommentar und schön, dass dir die Pizza genauso gut geschmeckt hat wie mir :)

Was für Verbesserungsvorschläge hast du denn genau?

Liebe Grüße

BlogTestesser