Wolfram Berge Honig-Dill Senfsauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Wolfram Berge Honig-Dill Senfsauce ideal zu Fleisch von Wolfram Berge Delikatessen [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 60ml (ca. 193,2 kcal [circa, da Nährwerte in Gramm und Inhalt des Glases in ml)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Zutaten: Enthalten sind Zucker, 19% Senfsaat, Branntweinessig, pflanzliches Öl (Soja), 2% Honig, 1% Dill, natürliches Aroma, Salz, Gewürze sowie Pfeffer.

 

Geschmack: Das Produkt roch leicht nach dem Senf, dem Dill sowie etwas intensiver nach der Süße vom Honig. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Zunächst kamen die Gewürze und die Würze vom Senf gut durch. Danach kam direkt die starke Süße vom Zucker sowie auch der Honig durch. Die Süße war aber noch angenehm, obwohl fast 50 Gramm Zucker bei 100 Gramm Produkt enthalten sind. Der Dill kam geschmacklich danach durch, zwar eher leicht, er war aber dennoch lecker. Danach kam erneut die Würze vom Senf durch und auch eine minimalistische Schärfe. Was ich positiv im Gegensatz zu anderen Honig-Senf-Dillsaucen finde, sind die Senfkörner, die enthalten waren. Diese waren in einer sehr guten Menge enthalten.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Honig-Dill-Senf auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Wolfram Berge Honig-Dill Senfsauce
Wolfram Berge Honig-Dill Senfsauce
Wolfram Berge Honig-Dill Senfsauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post