Wolfram Berge Tessiner Senfsauce Feige

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Wolfram Berge Das Original Tessiner Senfsauce Feige süßlich-scharf, hergestellt von Sandro Vanini SA für Wolfram Berge Delikatessen [Schweiz]

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 60ml (221,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Nach dem Öffnen umrühren.

 

Besonderheiten: Das Produkt enthält Sulfite. Hergestellt in der Schweiz.

 

Genaue Bezeichnung: Feinkostsauce aus pürierten kandierten Feigen mit fein-scharfem Senfgeschmack.

 

Zutaten: Enthalten sind 50% pürierte kandierte Feigen (aus 50% Feigen, Zucker und Glukosesirup), Zucker, Wasser, Glukosesirup, das Geliermittel Pektin, Branntweinessig, Allylsenföl, Pfeffer sowie Salz.

 

Geschmack: Etwas wunderte mich beim Schreiben, dass bei der Zutatenliste nichts vom Senf stand. Insbesondere da Senf ja ein Allergen ist. Natürlich heißt es Senfsauce, aber dennoch. Das Produkt roch nach dem Senf sowie den Feigen. Die Konsistenz war geleeartig bzw. wie bei einer Marmelade. Direkt kam die extrem starke Schärfe durch, die mir persönlich viel zu stark war. Die Süße kam geschmacklich recht stark durch, aber dass diese von den Feigen kam, kam geschmacklich kaum durch. Das Salz und den Pfeffer konnte ich leicht herausschmecken. Insgesamt schmeckte aber das Produkt sehr künstlich und nicht überzeugend, fand ich.

 

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Senf mit Feigen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Wolfram Berge Tessiner Senfsauce Feige
Wolfram Berge Tessiner Senfsauce Feige
Wolfram Berge Tessiner Senfsauce Feige

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post