[Aldi] BBQ Hähnchen-Medaillonspieße Zitrone-Oregano

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] BBQ Hähnchen-Medaillonspieße Zitrone-Oregano von GEKA frisch + frost Handels GmbH & Co. KG (Wiesenhof) [Deutschland]

 

Preis: 4,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm [3 Spieße] (670 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Die Spieße aus der Verpackung nehmen.

- In der Pfanne: Die Spieße in einer heißen Pfanne mit etwas Pflanzenfett / -öl bei mittlerer Hitze ca. 5-7 Minuten je Seite vollständig durchbraten.

- Auf dem Grill: Die Spieße auf eine Alu-Grillschale legen, ca. 10cm von der Glut entfernt auf den Grillrost stellen und ca. 10-15 Minuten unter mehrmaligem Wenden vollständig durchgrillen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 5 Minuten pro Seite gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill-Saison (Grilltime! / Grill Time! / BBQ) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Haltungsform 2 von 4 "Stallhaltung Plus". Elterntiere, Futtermühle, Geburt, Aufzucht und Schlachtung jeweils in Deutschland. Ohne Gentechnik. Produkt enthält Holzspieße! Es können Spuren von Weizen, Sellerie, Milch und Senf enthalten sein. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Hähnchen-Medaillonspieße Zitrone-Oregano aus dem Brustfilet geschnitten, mariniert, gespießt, frisch. Hähnchen-Medaillonspieße "Zitrone-Oregano".

 

Zutaten: Enthalten sind 90% Hähnchenbrustfleisch, Rapsöl, Speisesalz, Gewürze (aus Oregano, Paprika, Knoblauch, schwarzem Pfeffer, Curcuma, Zwiebeln, Liebstockwurzel, Bockshornklee, Schabzigerklee, Koriander, Ingwer, Chili, Cumin und Fenchel), Palmfett, Zitronenschalen sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung nach frischem Hähnchenfleisch sowie der Marinade mit den Kräutern. Nach der Zubereitung roch das Produkt zusätzlich nach der Zitrone. Das Fleisch ist zart bzw. zart mit Biss geworden. Auf Spießen ist es aber auch immer recht schwer, alles super hinzubekommen, da das Fleisch teilweise eher schlecht als recht bestückt ist. Es war durchgängig saftig und schmeckte nach frischem Hähnchenfleisch. Die Zitrone kam geschmacklich gut durch, ebenso die Kräutermischung, welche sehr lecker war. Auch das Salz konnte ich herausschmecken, es war aber noch angenehm. Allerdings war an einem Stück leichter Knorpel bzw. eine ganz sanfte und leichte Sehne enthalten, weswegen ich einen halben Punkt abziehe.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Hähnchen-Medaillonspieße auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] BBQ Hähnchen-Medaillonspieße Zitrone-Oregano
[Aldi] BBQ Hähnchen-Medaillonspieße Zitrone-Oregano
[Aldi] BBQ Hähnchen-Medaillonspieße Zitrone-Oregano
[Aldi] BBQ Hähnchen-Medaillonspieße Zitrone-Oregano

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post