[Aldi] Freihofer Gourmet Riesengarnelen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Freihofer Gourmet Riesengarnelen von Heiploeg International BV [Niederlande]

 

Preis: 3,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 150 Gramm (81 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: 15 Minuten vor der Zubereitung die Garnelen aus dem Kühlschrank nehmen und die Packung entfernen.

- In der Pfanne oder im Backofen: Die Garnelen in einer Pfanne oder in einer backofengeeigneten Schale mit etwas Pflanzenöl, wir empfehlen Olivenöl, vermengen und durchgaren. In der Pfanne bei mittlerer Hitze mindestens 2 Minuten unter regelmäßigem Wenden erhitzen, bis die Garnelen leicht kross gegrillt sind. Den Backofen vorheizen auf 200°C Umluft bzw. 180°C Ober-/Unterhitze und die Garnelen anschließend 5 Minuten erhitzen, nach mindestens 2 Minuten wenden. Wenn gewünscht, mit Pfeffer und Meersalz würzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und für insgesamt 3 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist von Natur aus glutenfrei und laktosefrei. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Riesengarnelen ohne Kopf, mit Schale, entdarmt, blanchiert.

 

Zutaten: Enthalten sind Garnelen "Litopenaeus vannamei aus Auqakultur / Teichwirtschaft aus Vietnam" sowie das Antioxidationsmittel Natriummetabisulfit.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung relativ stark nach den Garnelen, ebenso nach der Zubereitung. Die Garnelen waren knackig, saftig und schmeckten auch frisch. Der Garnelengeschmack kam mittelstark durch. Vom Antioxidationsmittel konnte ich nichts herausschmecken, dafür aber umso intensiver das verwendete Bratöl.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Riesengarnelen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Freihofer Gourmet Riesengarnelen
[Aldi] Freihofer Gourmet Riesengarnelen
[Aldi] Freihofer Gourmet Riesengarnelen
[Aldi] Freihofer Gourmet Riesengarnelen

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post