[Aldi] Italia Tomatensauce mit Kirschtomaten und Käse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Italia Gourmet Tomatensauce mit Kirschtomaten und Käse von Clama GmbH & Co. KG (KM Mahnke Gruppe) [Deutschland]

 

Preis: 1,19€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 330 Gramm (237,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Original aus Italien / Hergestellt in Italien. Es können Spuren von Sellerie und Schalenfrüchten enthalten sein. Es wird zum Öffnen ein Flaschenöffner benötigt. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante.

 

Genaue Bezeichnung: Tomatensauce mit Kirschtomaten und Käse. Pasteurisiert.

 

Zutaten: Enthalten sind 50% Tomaten, 32% Kirschtomaten, doppelt konzentriertes Tomatenmark, natives Olivenöl extra, 2% Grana Padano g.U. Käse (aus Milch, Salz, Lab und dem Konservierungsstoff Lysozym aus Ei), 1,5% Pecorino Romano g.U. Käse, 1% Knoblauch, 1% Basilikum, Salz, Zucker sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

 

Geschmack: Die Sauce roch hauptsächlich nach den Tomaten sowie dem Basilikum. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Die Tomaten waren feinpüriert und schmeckten fruchtig und frisch. Sie kamen geschmacklich gut durch. Auch die Kirschtomaten kamen geschmacklich ganz leicht durch, ebenso wie das Olivenöl. Der Grana Padano und der Pecorino Romano kamen geschmacklich gut durch. Der Käse war auch sehr fein zerkleinert, sodass leider keine Stücke enthalten waren. Der Knoblauch und das Basilikum kamen geschmacklich leicht durch und rundeten die Sauce sehr lecker ab. Im Nachhinein kam der Knoblauch recht stark durch. Zu säuerlich war die Sauce nicht.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Tomatensauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Italia Tomatensauce mit Kirschtomaten und Käse
[Aldi] Italia Tomatensauce mit Kirschtomaten und Käse
[Aldi] Italia Tomatensauce mit Kirschtomaten und Käse

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post