[Aldi] Tomatensauce mit Rucola und Grana Padano

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Italia Gourmet Tomatensauce mit Rucola und Grana Padano von Clama GmbH & Co. KG (KM Mahnke Gruppe) [Deutschland]

 

Preis: 1,19€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 330 Gramm (244,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Original aus Italien / Hergestellt in Italien. Es können Spuren von Sellerie und Schalenfrüchten enthalten sein. Es wird zum Öffnen ein Flaschenöffner benötigt. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante.

 

Genaue Bezeichnung: Tomatensauce mit Rucola und Grana Padano. Pasteurisiert.

 

Zutaten: Enthalten sind 75% Tomaten, doppelt konzentriertes Tomatenmark, 6% Rucola, natives Olivenöl extra, Zwiebeln, 3% Grana Padano g.U. Käse (aus Milch, Salz, Lab und dem Konservierungsstoff Lysozym aus Ei), Pinienkerne, Salz, Zucker, Knoblauch, schwarzer Pfeffer sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

 

Geschmack: Die Sauce roch leicht nach den Tomaten und intensiver nach dem Grana Padano. Die Konsistenz der Sauce war etwas zu dünnflüssig, fand ich. Die Tomaten waren überwiegend feinpüriert und schmeckten fruchtig und frisch. Sie kamen geschmacklich gut durch. Ganz wenige Tomatenstücke waren auch enthalten, diese hatten noch Biss. Das Olivenöl kam geschmacklich leicht durch, ebenso wie die Pinienkerne, die leider feinpüriert waren. Der Grana Padano Käse kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Die Gewürze waren herzhaft und lecker, die Zwiebeln noch knackig. Die Zwiebeln waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Der Rucola hatte noch Biss, kam geschmacklich aber fast gar nicht durch. Im Gegensatz zu den anderen beiden Sorten fand ich diese Sauce allerdings zu säuerlich.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Tomatensauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Tomatensauce mit Rucola und Grana Padano
[Aldi] Tomatensauce mit Rucola und Grana Padano
[Aldi] Tomatensauce mit Rucola und Grana Padano

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post