Lekker & Anders Pide Käse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lekker & Anders Pide Käse herzhaft gefüllter Ofensnack von Pure Ingredients B.V. [Niederlande]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (656 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze auf 175°C oder Umluft auf 170°C. Dann für 13-15 Minuten backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 14 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist halal. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Teig mit einer Würzsoße aus Speisequark mit Sahne und Käse, vorgegart, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 59% Teig (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Sonnenblumenöl, Vollmilchpulver, Zucker, Invertzuckersirup, Speisesalz, Hefe, Knoblauch und Gewürzen), 40% Würzsoße aus  Speisequark mit Sahne und Käse (aus 35% Speisequark mit Sahne, 20% Mozzarella, 15% Goudapulver [aus Milch, Speisesalz, Starterkulturen, Lab und dem Farbstoff Carotin], Sonnenblumenöl, Hühnerei-Eiweiß, Weizenmehl, Trinkwasser, Knoblauch, Speisesalz, Gewürzen und Kräutern), Hühnerei-Eigelb, Sonnenblumenöl, Trinkwasser, Zucker sowie Invertzuckersirup.

 

Geschmack: Das Pide roch nach der Zubereitung nach dem Teig und ganz leicht nach dem Käse. Das Pide ist knusprig geworden, war von innen aber dennoch weich und fluffig. Zu trocken fand ich den Teig nicht, höchstens der dicke Rand war leicht trocken. Herzhaft und orientalisch gewürzt war der Teig auch. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Insgesamt kam der Käse geschmacklich gut durch und war herzhaft gewürzt. Dass es sich allerdings um Mozzarella und Gouda handeln sollte, kam geschmacklich fast gar nicht durch. Der Speisequark und die Sahne kamen auch nicht geschmacklich durch. Lecker war das Produkt dennoch, aber das Pide von gestern fand ich noch besser.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Pide Käse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Lekker & Anders Pide Käse
Lekker & Anders Pide Käse
Lekker & Anders Pide Käse
Lekker & Anders Pide Käse
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post