[Lidl] Snack Day Salsa Dip Hot

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Snack Day Salsa Dip Hot von NV Snack Food Poco Loco [Belgien]

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 315 Gramm (173,25 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Hergestellt in Belgien. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es ist glutenfrei und laktosefrei.

 

Genaue Bezeichnung: Scharfe Tomatendipsauce mit Paprika.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 18,3% Tomaten, 11,9% doppelt konzentriertes Tomatenmark, 7,1% rote Paprika, Zwiebeln, 4,7% grüne Paprika, Zucker, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Speisesalz, Gewürze (enthält Senf), 0,9% Jalapenoschoten, Aroma sowie Paprikaextrakt.

 

Geschmack: Der Dip roch nach einem Salsa-Dip, wo die Paprika am stärksten durchkam. Die Konsistenz vom Dip war schön cremig. Die Süße vom Zucker kam leicht durch, die Säure vom Branntweinessig deutlich stärker, sie war aber noch angenehm. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich mittelstark durch. Das Gemüse war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten und durchgängig knackig. Sowohl der Eigengeschmack der Zwiebeln, als auch intensiver der Eigengeschmack der Paprika kam gut durch. Selbst die Tomatenstücke, welche in einer guten Menge enthalten waren, hatten noch Biss. Dass die Schärfe von den Jalapenoschoten kam, kam geschmacklich sehr gut durch. Allerdings fand ich die dadurch bedingte Schärfe zu stark. Aber ich esse auch ungerne scharf.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Salsa Dip Hot auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Lidl] Snack Day Salsa Dip Hot
[Lidl] Snack Day Salsa Dip Hot
[Lidl] Snack Day Salsa Dip Hot

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post