MEGGLE Sauce Hollandaise mit original MEGGLE Butter

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: MEGGLE Sauce Hollandaise mit original MEGGLE Butter ergibt 250ml feine Sauce von MEGGLE [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 125 Gramm Produkt ergibt 250ml Sauce (775 kcal nach der Zubereitung)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: 125ml (1/8 Liter) Wasser erwärmen. Die Sauce Hollandaise zugeben, bei mittlerer Hitze schmelzen lassen. Kurz aufkochen, gut durchrühren - fertig!

+ Tipp: Mit einem Esslöffel Weißwein verfeinern.

-> Ich habe das Produkt, ohne den Tipp, nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt (Jetzt wieder da)! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Sauce Hollandaise mit 74% Butter, konzentriert.

 

Zutaten: Enthalten sind 74% Butter, Vollei, Palmöl, modifizierte Stärke, Sahne, Glukosesirup, Salz, Milcheiweiß, Gewürze, Zitronensaftkonzentrat, das Verdickungsmittel Xanthan, Maltodextrin, Speisewürze (enthält Soja), Hefeextrakt, Gewürzextrakt (enthält Sellerie), Zucker, Aroma (enthält Milch) sowie der Farbstoff Carotin.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach der Butter. Die Konsistenz der Sauce war cremig, allerdings war sie auch etwas fettig, was natürlich am hohen Anteil der Butter lag. Die Butter kam geschmacklich sehr gut durch und war lecker. Das Vollei konnte ich leicht herausschmecken, erneut etwas geringer die Sahne. Das Salz kam leicht durch und war angenehm. Das Zitronensaftkonzentrat kam geschmacklich ebenfalls leicht durch. Bisher dachte ich immer, Thomy und Lukull würden die besten Sauce Hollandaise machen. Aber diese Sauce Hollandaise steigert noch mal das Niveau und kommt an Restaurant-Qualität ran. Da frage ich mich, warum MEGGLE die Sauce eine Zeit lang nicht mehr produziert hatte. Am Geschmack kann es nicht gelegen haben!

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Sauce Hollandaise auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

MEGGLE Sauce Hollandaise mit original MEGGLE Butter
MEGGLE Sauce Hollandaise mit original MEGGLE Butter
MEGGLE Sauce Hollandaise mit original MEGGLE Butter
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post